also ich schließe mich da auch jule an.
ich kann es mir nicht vorstellen in tunesien zu leben. mein selbstbestimmtes leben, was ich hier führe, könnte ich dort gar nicht führen. als frau hat man halt doch irgendwie nicht die freiheit, wie zb hier in d´land.... man muss darauf achten, was nachbarn und familie sagen. in meiner familie ist es schon so, dass die frauen wissen, was sie wollen und auch machen, was sie wollen.... aber halt nicht so selbst bestimmend, wie hier in d´land.... da zählt das wort des mannes doch mehr.... und dahingehend wollte ich mich nicht ändern bzw anpassen. im urlaub ist das ok, aber zuhause möchte ich einfach machen, was ich für normal halte...
und leben könnte ich dort auch nur mit meinem lebensstandard hier aus d´land. im urlaub ist es ja ok auf diese ganzen annehmlichkeiten zu verzichten. aber auf dauer könnte ich das nicht.... es ist jetzt auch nicht so, dass meine familie arm ist. in tunesien mittelschicht, aber halt nicht so, wie es bei uns ist...
ich mag das leben hier wohl auch einfach zu gerne....
essen würde ich auch total vermissen. gerade die ganzen vollwertprodukte, die es da unten nicht gibt oder wenn dann nur schweineteuer....
mein mann hat sich essenstechn schon auch sehr angepasst. er isst zb super gerne lachsfilet mit senfsoße und schnittlauchkartoffeln...

anfangs gabs auch fast nur tunesisch. aber irgendwann hat er dann doch die ganzen anderen sachen probiert und es schmeckt ihm halt auch einfach.... wobei wir auch oft jeder sich seins machen, da mein mann nicht ganz so auf gesund steht wie ich...