also leben in tunesien: empfehlenswert, aber nicht immer einfach.
ich hab die erfahrung gemacht das man nichts pauschalisieren kann, da denkt man man kennt land und leute und wird dennoch immer wieder übberrascht.

negative dinge findet man überall, aber für mich war entscheidend das ich mich nirgends so heimisch gefühlt hab wie in tunesien, das lässt einen über vieles hinwegsehen.
meinen job hab ich übers internet gefunden. allerdings war ich da nicht glücklich, hab in einer hotelanlage gearbeitet und das ist einfach nicht tunesien, das ist ein zweites deutschland und möchtegern paradies.
hatte zum glück einiges an geld angespart und mich dann quasi in den süden abgesetzt. die familie von meinem mann hat mich auch immer mit unterstützt wenns mal nich so gut aussah.allerdings fand mein mann die jobsuche nciht so besonders..vieles lief nach dem motto: sowas kannst du doch nciht arbeiten, was sollen denn die leute denken...;)
es ist schon anders als in deutshcland, die uhren gehen da sozusagen etwas anders.. ;)aber sind ja auchnur menschen da unten und ich finde es sind ganz besondere menschen.in den touristen orten waren viele nur aufs geld aus, im süden gab es sowas nicht. jeder wollte mir seine tradition zeigen und mir dinge beibringen.jedes mal nehm ich mehr souveniers mit nach deutschland.
vermisst hab ich eigentlich nicht viel, ok, ab und zu vielleicht deutsches essen, aber das kann man sich ja dort auch kochen, wenns die schwiegermutti zulässt wink
ich vermisse jetz hier in deutshcland definitiv mehr als dort.
muss dazu sagen dass ich das letzte jahr zum grossteil dort verbracht habe, also nicht für ewig ausgewandert bin. sicher können leute die mehr zeit da verbracht haben mehr dazu sagen, denke selbst wenn man ein jahr dort lebt gilt man für viele ncoh als tourist.aber hab auf jeden fall ne menge wertvoller erfahrungen da gemacht.