Also ich muss sagen, dass ich auch sehr gut aufgenommen wurde und mir immer gesagt wird, dass ich mich wie zu Hause fühlen soll. Auch, wird versucht, mich in den Alltag zu integrieren (z.B. beim Kochen/Brot backen zuschauen, den Kleinen Pflegesohn baden, Eis kaufen gehen und so weiter). Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mir das sehr schwer fällt, obwohl ich gern mehr machen möchte. Das liegt aber an meinem Charakter, also bin eher schüchtern und dann noch die sprachliche Barrieren, die das Ganze für mich noch schwerer machen.
Ich brauche immer ne Weile, bis ich irgendwo warm werde.
Das was Miss-Bouyahi sagt, dass man wie eine Prinzessin behandelt wird, kenne ich auch, ist auch toll, aber im Prinzip möchte man ja ins Leben miteinbezogen werden und normal behandelt werden und nicht auf dem Thron sitzen und von anderen Gästen begafft werden. Ich möchte z.B. mein Wasserglas selber vollgießen und nicht, dass dann die Schwester sofort Ärger von der Mama bekommt, warum sie nicht aufmerksam genug war und mir mein Glas vollgemacht hat. Oder wenn ich zur Toilette muss, sofort jemand mit aufspringt und mich begleitet.