Hi an alle !

Bin beruflich grad so eingespannt das ich meist nur noch meine Mails checke und dann "PC aus...."

Die Antwort-Mail von TUIfly wegen Umbuchen, daraus ging auch nicht heraus, dass die Differerenz PLUS Umbuchungsgebühr bezahlt werden muss.

Das wurde mir eben aber am Telefon bei TUIfly bestätigt. Eigentlich bescheuert, denn so ergibt es gar keinen Sinn, 2 Ersatzpersonen zu suchen, weil die ja mehr bezahlen müßten wie als wenn sie selbst buchen würden. Bescheuerte Regelung!

Aber wenn ich die Flüge storniere, dann bekomme ich von den 240,00 Euro wenigstens 160,00 Euro zurück (Flughafengebühren und Steuern werden erstattet).

Ich will das dann so schnell wie möglich stornieren.

Schade, denn unsere Wohnung ist fertig (zu letzt haben wir sie im Rohbau gesehen) und wir wollten diese 1 Woche hin um unsere Wohnung einzurichten und noch Diverses zu kaufen.
Sind zwar im Sommerurlaub dort (dann zum 1. Mal mit Fähre), aber bei der Hitze zum Shopping gehen war nicht die Erfüllung unserer Träume (und dann noch eine 9-jährige dabei, unsere dann mit Sicherheit genervte Tochter).
Nun denn, man kann nicht alles haben.....

Fähre für Sommerurlaub können wir übrigens auch erst kurzfristig buchen (unser Arbeitgeber wird wohl "Blockpause" = Ferien = Betrieb dicht machen, nur ist noch nicht mit Tinte unterschrieben wann....).
Ich hoffe nur, die Fähre ist nicht teurer wenn man sie kurzfristig bucht (bei den Flügen ist es ja so).
Kennt sich da jemand aus?