Hallo Kerstin,
wir haben das schon mal so gemacht, weil mein Mann schon früher geflogen ist und es einfach billiger war, den Flug verfallen zu lassen, als nur das Hotel in Tunesien direkt zu buchen. Es gab keine Probleme, aber das Hotel ist halt auch das Hotel, in dem mein Mann früher angestellt war und so gibt es bei uns diesbezüglich eigentlich nie Probleme. Die Preise der Reiseveranstalter sind oft wesentlich günstiger als eine Hotelbuchung in Tunesien. Ich habe dieses Jahr selber nochmals den Kostenvergleich gemacht und wir kamen durch eine Pauschalbuchung von Deutschland aus wesentlich günstiger weg.
Der Freund kann sich natürlich in der Anlage aufhalten, wenn das Zimmer auch auf seinen Namen gebucht ist. Jetzt aber meine Frage: ist es eigentlich erlaubt in Tunesien als unverheiratetes Paar (Tunesier/Deutsche) ein gemeinsames Zimmer zu haben? Ich weiß, daß ich schon mal 2 Einzelzimmer nehmen mußte, weil die Direktion des Hotels es nicht erlaubt hatte, uns gemeinsam ein Doppelzimmer zu geben. Kennt sich jemand mit den entsprechenden Regelungen aus?
Anna