Ja Vic, wie gesagt im Prinzip habe ich kein Problem, dass mein Kind Moslem wird. Nur habe ich die Befürchtung, dass mein Mann zur Zeit noch, kein Interesse hat, seinem Kind seine Reli näher zu bringen. Und das würde mich dann schon stören. Und nur kein Schwein zu essen und im besten Fall Ramadan zu machen und Aid zu feiern, das reicht mir nicht. Ich meine, ich gehöre keiner Religion an und feiere Weihnachten. Das ist alles eher Tradition.
Ich hätte eben schon gern, dass wenn mein Kind in der Schule sagt, ich bin Moslem, dann auch auf Fragen antworten kann. Und nicht nur sagen muss: Ja eben weil mein Papa moslem ist!

Vielleicht abe hat mein Mann ja bald wirklich Interesse seinem Kind seine Religion näher zu bringen, aber wie schon gesagt, ich glaube nicht dran!
Und bis das geklärt ist, fände ich es schon gut, wenn erstmal nichts auf dem Papier steht.
Ich werde aber auf jeden Fall meinem Mann meine bedenken mitteilen und mal schauen, was er sagt. Denn er ist natürlich schon der Meinung, dass sein Kind auch moslem sein soll. Typisch eben. Selber keine Ahnung/Interesse haben, aber sein Kind muss es sein.
Ich habe früher versucht über den Islam zu lernen, habe es aber aufgegeben, da es meinem Mann ja auch egal ist und er mir selten versucht hat, was zu erklären, wenn ich ne Frage hatte.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!