|
 |
 |
 |
 |
Re: igion des Kindes
[Re: Sabrina Ghazali]
25/01/2009 20:56
25/01/2009 20:56
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
Eben, ich sag ja Sie ist es nicht! In der Geburtsurkunde ist Religion durch gestrichen, bei mir auch! nochmal: für einen Moslem ist es völlig wurscht, was wo steht - frag einen Imam, wenn du´s nicht glaubst. Mit dem Zettel kann man sich, sorry, den Podex säubern - hat den gleichen Effekt 
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Alina 7ayati]
25/01/2009 21:23
25/01/2009 21:23
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
Hi Gafsa, mir geht es nicht darum, ob die Rel.zugehörigkeit irgendwo eingetragen ist.......weil Papier ist geduldig; es geht darum, dass, wenn der Vater Moslem ist, auch das Kind normalerweise Moslem ist..... wenns denn nicht so ist, auch gut, dann gibt es halt neue Regelungen, vielleicht sogar besser. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: AliBaba]
25/01/2009 21:40
25/01/2009 21:40
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Hi,
seit wann kümmern sich Standesbeamte um die Religionsvererbungslehren der unterschiedlichen Kulturen??? Für mich als Standesbeamtin (so ich denn eine wäre) ist das Kind eines muslimischen Vaters nicht unbedingt sofort auch Moslem, so daß ich das ungebeten eintragen müßte... da ist ja auch noch die Mutter...
LG, Alibaba
Na weil doch Candela vorher geschrieben hat, dass es direkt nach der geburt angegeben wird. Da bin ich jetzt davon ausgegangen das es das Standesamt macht... Irgendwie versteh ich jetzt gar nichts mehr: zuerst hieß es ein Kind eines moslimischen Vaters ist automatisch moslem! Jetzt schreibst du, dass es nicht zwingend so ist. Nun noch mal meine Frage: MUSS man eine Religionszugehörigkeit angeben oder nicht? Also so wie ich AliBaba versthe, läuft es nicht automatisch über das Standesamt...d.h. ich könte theoretisch sagen mein Kind sei Jude oder Buddhist?
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|