Ich hab mal eine blöde Frage... Nur weil mich des sehr interessiert, wirklich ich bin jetzt grad weng verwundert. Ich hab gelesen, dass ein Kind eines Moslems automatisch bei der Geburt moslemisch wird!? Stimmt das? Aber ich hatte doch auch mal gelesen, dass eine 20jährige Halbtunesierin Christin ist!? Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Josie
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!
Re: igion des Kindes
[Re: Pearl]
#293766 25/01/200919:4525/01/200919:45
Also unsere Tochter ist nicht automatisch Muslimin geworden
illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
#293767 25/01/200919:4725/01/200919:47
illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
#293770 25/01/200919:4925/01/200919:49
Dann liegt es vielleicht daran weil wir nicht verheiratet sind....
Aber dann müsste das Kind doch trotzdem getauft werden....oh je, nennt man das im Islam überhaupt so?
Ich denke nämlich das wir das noch machen müssen....
und warum? Aber ich hab trotzdem irgendwo von einer Halbtunesierin gelesen die evangelisch getauft wurde als Baby...!? Irgendwie versteh ich des jetzt net so ganz...
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!
ok. Das wusste ich nicht. Es steht also bei der Geburt schon fest. Komisch
Das Kind brauch nicht "getauft" werden um Moslem zu werden, ist der Vater Moslem so wird bei dem Kind dies automatisch eingetragen. Normal spricht ein Mann, Vater oder Onkel, wer auch immer dem Kind direkt nach der Geburt etwas ins Ohr, das reicht schon.
Um Christ zu werden, benötigt es allerdings schon das Sakrament (grübel, heisst das so?) der Taufe.
Und ich dachte wir müssten uns in Tn noch um Taufe gedanken machen....dann hat sich das ja schon erledigt. Und wie wäre es nun wenn ich den Glauben annehmen würde? Ich müsste dann aber so ne Art Taufe mitmachen, oder? Ich meine Schwiegerpapa in Spe hätte das zu mir gesagt!
Hallo? Shitana? du kannst doch nicht einfach mal eben den Glauben annehmen...da brauchste auch nicht "getauft" werden, dann musst du konvertieren....also echt, ich zweifle manchmal an der Normalität von euch "jungen Damen"
ich hab doch nicht gesagt das ich den annehmen will.....nur, ein was wäre wenn? abgesehen davon bin ich mit dem glauben gross geworden....mein papa ist moslem! aber ich bins nicht!