Hallo,

also wir fahren jedes Jahr mit der GNV(Splendid) und sind bisher immer zufrieden gewesen.
Zum Hund kann ich leider nur soviel sagen dass ich immer Leute sehe die draussen auf dem Oberdeck mit den Hunden spazieren gehen.
Wir haben immer eine Innenkabine. Warum? weil diese erheblich billiger ist(oder bisher immer war) und es uns vieren (2 Erw. und zwei Teenies) gut ausreicht.
Ich, immer schnell Seekrank, bin sogut wie den ganzen Tag draussen auf dem Aussendeck an der frischen Luft, wo man auch rauchen kann.
Unsere Kids spielen oder schauen n Video und sind ständig beschäftigt. Langweilig wars ihnen noch nie. Das Schwimmbad ist tagsüber auch immer auf.
Die Kabinen sind immer sehr sauber und die Betten bequem.
Die Toilette mit Dusche ist klein aber ich bin der Meinung es reicht für 24 Std. Überfahrt.
Zu Essen und trinken nehmen wir immer alles mit, da es auf dem italienischen Schiff leider kein Halal gibt. Hab meist 2 Kühlboxen dabei, da wissen wir wenigstens was wir essen wink.

Das Ausschiffen dauert meist etwas länger, da wie oben schon jemand schrieb, die Pass-,Zollkontrollen in Tunis direkt im Hafen sind. Aber auch da kommt man gut durch, wenn man mal weiss wie das so alles läuft.

Also alles in allem finde ich, obwohl dauerhaft Seekrank, die Überfahrt immer sehr schön und es ist einfach immer wieder ein neues Erlebnis.

LG Yvonne

PS an die *FährProfis*:
Gibt es schon die neues Fahrpläne? Wenn ja wo?
Danke!!!

Last edited by Mahdia_haeti; 23/01/2009 15:32.