Ich möchte mir gerne meinen Namen (Dany) auf dem Oberarm in arabisch tätowieren lassen. Nach langen suchen im Internet musste ich feststellen das es ja "mehrere" arabische Schriften gibt.Mann soll man es in Tunesien lesen können.Die virtuelle Tastatur im Inetrnet gibt meinen Namen allerdings anders her,als mein Henna Tattoo i8m Urlaub geschrieben wurde... Kann mir hier jemand helfen und meinen Namen ins mahgreb-arabische übersetzen?? Ich danke euch!!!
hallo, beim Schreiben gibt es kein maghreb arabisch- arabisch ist arabisch, anders als bei den gesprochenen Dialekten. Es gibt halt nur verschiedene Schreibarten mit Verzierungen etc, so wie man bei word auch etliche Schreibarten hat.
achso,das wusste ich nicht. Ich hab meinen Namen auf der virtuellen tastatur im I-net geschrieben.Das sieht jedoch definitiv anders aus als z.b. auf meinem Armband.Da ist es allerdings zu schwach,um es mit zum tätowierer zu nehmen.Ich müsste die Schrift vergrössern können.....
kann schon ein Unterschied sein, wie das A in deinem Namen betont wird, kurz oder lang- ansonsten gibt es da nicht viel falsch zu machen. Hast du die möglichkeit dein armband zu fotografieren und mir das aus den Web zu schicken? Dann kann ich nachsehen, wo der Unterschied ist und welche Version die Bessere ist.