Hallo,
an den Hotelstränden ist es eigentlich verboten.... Wenn aber nach 17:00 keiner mehr rumliegt, dann liegt es im Ermessen der Polizei (oder in der der Höhe der Bestechungsgelder des Reitstallbesitzers) ob und wie Reiten erlaubt ist...
Das ist das Gleiche, wie mit den Jet SKi´s, die vor 16:00 Uhr in der Hochsaison auch nicht auf´s Meer dürfen... Außerhalb der Saison brettern sie den ganzen Tag über´s Meer.. Wenn man zur Ben Ali oder Trabelsi Familie gehört, kann man das auch in der Hauptsaison....
Man kann sich über gewisse Regeln streiten (was die Pferde angeht), aber aus eigener, halsbrecherischer Erfahrung in Tunesien, mit SHIHEB-ähnlichen Kreaturen, muss ich sagen, dass so man in dem Fall lieber geschützt werden sollte!.... Gallopierende Pferde haben tagsüber an mit KIndern unberechenbaren Stränden nichts zu tun... Vor allem, wenn die Reiter das Pferd nicht "im Griff" haben. Und damit meine ich nicht die Tunesier, sonder, die sich überschätzenden Touristen... Denn der Gaul aus dem heimischen Reitstall, aht nichts, aber auch garnichts mit dem "Araber" zu tun... Und mit dem SChaukelpferd in der KInderstube sowieso nicht.
An öffentlichen Stränden ist es weiterhin erlaubt... Im Sommer kommt man dort nur tagsüber vor lauter horizontaler und vertikaler "Sardinen in Öl und Müll" sowieso nicht vorbei..
Nicole