|
 |
 |
 |
 |
Re: Sehr traurig:-(
[Re: Susi_Majnouna]
24/12/2008 15:30
24/12/2008 15:30
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Ja aber man sieht ja was schoon 2 Tunesier da in der Botschaft anrichten..die meinten er bräuche dringend seine Carte dIdentite obwohl die wussten, dass er das in 2 Tagen niemals hinbekommt...Dann hab ich bei der Botschaft angerufen und gefragt und hatte einen Deutschen dran und der meinte er bräuchte die nicht wie am Anfang gesagt..
Du hast Deine ganzen Informationen aus 2. 3. oder 12. Hand. Vielleicht solltest Du nicht alles glauben was man Dir sagt. Tunesische Polizei ist immer empflindlich, wenn sich Männer in anderen Gegenden rumschleichen als der tatsächliche Wohnort der Identcard. Ist Dir doch sicherlich alles bekannt. Ich bin sicher die Deutsche Botschaft hat nicht verlangt, dass er seine Identkarte vorlegen soll, sondern ER hat sie einfach hingelegt. Finde den Fehler. Und "etwas faul sein " und "Beweise" sind Unterschiede wie zwischen Tunesien und Deutschland! LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Mahdia_haeti]
24/12/2008 18:10
24/12/2008 18:10
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
also ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was mein Mann damals benötigte...hab mich da ehrlich gessagt nicht drun gekümmert *bööööse Frau* oder habs vergessen weiß auch nicht mehr richtig, was ich D. alles benötigte, ist ja auch egal, man bekommt es ja gesagt.
Aber das mit Schmiergeld oder Bestechung kenne ich auch, also ich meine wir haben es persönlich erlebt...z.B. ein Zollbeamter am Flughafen in TN, wollte Schokolade haben, oder aber mein Mann hätte seinen Koffer auspacken müssen (na ja war ein bissche Alk. drin)...so folgte er meinem Mann tatsächlich bis auf den Parkplatz, wo die Freunde meines Mannes warteten, nur um deutsche Schoki zu bekommen (Aid musste dann ohne gefeiert werden) Auch Polizeibeamte oder auch Militär am Straßenrand haben schon Zigaretten oder Geld verlangt. Das ist Alltag in TN!!! Selbst hier in Bonn, in der TN Botschaft...angeblich Spendengelder...hahaha...dann verlangt mal eine Quittung
Ach so und wegen der Sprache...hier auf der Botschaft sprechen die auch kaum deutsch, und hier arbeiten nur TN...aber die deutschen Mitarbeiter auf der dt. Botschaft in Tunis sprechen wenigstens frz. und mein Mann war total begeistert, weil er an eine Dame geriet, die fast akzentfrei arab. sprach...
Last edited by Jule1980; 24/12/2008 18:13.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: bandy]
25/12/2008 13:04
25/12/2008 13:04
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
ja, auch wenn er dann hier ist, ist nicht sofort alles Friede, Freude, Eierkuchen...da kommen noch ganz andere Dinge auf einen zu...na Gott sei Dank ist bis jetzt die Sache des Rassismus uns erspart geblieben...aber kann es alles noch geben. @Salecha: Dann sollten wir uns langsam mal überlegen, auch auswandern zu wollen, viell. müssen wir dann auch öfter zur TB... 
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tammi]
25/12/2008 20:58
25/12/2008 20:58
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
ich war auch mit auf der DB, als ich zufällig in Tn war, aber es brachte nichts, aber musste im Warteraum warten. Also weiß ich nicht, was ich da hätte tun sollen, damit es schneller geht. Zudem ging es bei uns eigentlich ganz fix. Im Mai entschlossen zu heiraten, geplant für September. Mein Mann und ich alle Papiere fertig gemacht sowie Pass beantragt (natürlich gab es einige Probleme, aber mein Mann war in der Lage diese selber zu regeln). Im Juni war ich nochmal in Tn. Große Verlobung gefeiert, bei der Botschaft gewesen,... Am 1. August war er da. Im September haben wir geheiratet. Vielleicht hatten wir großes Glück, das alles reibungslos geklappt hat, oder die Zeiten waren damals (vor 3 Jahren) noch besser.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Salecha]
27/12/2008 22:24
27/12/2008 22:24
|
Tammi
Mitglied
|
Mitglied
Bielefeld
|
Ich bezog mich auch mehr auf die Ausage von Simla: Sorry, kann es sein, dass Du keine Ahnung hast von dem ws Du schreibst? Wie weit bist Du denn in der Botschaft schon vorgedrungen, welchen Einblick hast Du dort? *kopschüttel* Simla Denke auch nicht, dass die Zahl der TN-Mitareiter ein Problem ist, waren ja fast ausschließlich TN wegen Visum etc. dort. Deutsche "Beamten" sind ja ähnlich. Ich war nur überrascht, dass die Botschaft so mickrig ist und auch sehr spartanisch ausgestattet ist. Es standen eine Unmenge von Leuten davor, die sporadisch, nach welchem System auch immer, eingelassen wurden. Dies auch nur bis 10.00 Uhr, wer es bis dann nicht geschafft hat, kann noch mal wieder kommen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: fritzi]
21/01/2009 07:40
21/01/2009 07:40
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Die CIN wurde bei von mir eingeladenen Personen in der Deutschen Botschaft niemals verlangt - das einzige, wo sie vorgezeigt werden muß, ist bei der Beantragung eines Reisepasses, und wenn dann dort eine unzutreffende Berufsbeeichnung draufsteht, muß man in der Tat erst mal die CIN ändern (4 Wochen) und kann dann erst den Paß beantragen (2 Wochen).
Daß man von dem Türsteher der Deutschen BOtschaft manchmal abenteuerliche Begründungen hört, warum man nicht hineingelassen wird, ist bekannt - und daß er oft ein sehr rüdes Benehmen an den Tag legt (auch Deutschen gegenüber), ebenfalls. Ich glaube, daß ich noch nie in der Deutschen Botschaft war, ohne zunächst ein Wortgefecht mit ihm gehabt zu haben. Falls Deutschland Wert auf ein schlechtes Image legt, haben sie da genau den Richtigen eingestellt. Und was sagen die Mitarbeiter dazu: Reichen Sie doch ein schriftliche Beschwerde ein"...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|