Hallo an Alle

Wir planen im April von Genua nach Tunis mit der Fähre zu reisen. Da ich eigentlich ganz und gar nicht gerne auf dem Wasser bin und mich dazu überwinden muss, ist es für mich noch wichtig, wie es denn so ist auf diesen Fähren.

Ich war bisher nur auf Fähren für kurze Strecken (4 Std.) oder dann 8 Std. Auf der Fähre von Almeria nach Nador (Spanien-Marokko). Das war furchbar. Da haben wir eine 4er-Kabine zugewiesen erhalten, die hatte kein Fenster, kein Waschbecken, keine Toilette und war kleiner als ein Abteil im Bahn-Schlafwagen! Da war ich froh, dass wir wegen Verspätung so übermüdet waren, dass wir gleich ins "Koma fielen" (eingeschlafen sind sleep). Aber ganz schlimm war dann am Morgen der Gang zur Toilette; eigentlich schon fast horrormässig eek. Nur mit viel Überwindung hab ich das geschafft.

Deshalb hier meine Frage. Ich müsste ja nun längere Zeit auf dieser Fähre von Genua nach Tunis sein. Wie sind denn auf den Fähren auf diesen Strecken so die Kabinen? Lohnt es sich eine Luxus-Variante zu buchen?

Sicher hat jemand Erfahrungen und kann mir hier helfen, was wir buchen sollen. Wir sind eine Familie mit 2 Erw. und 2 Teenagern (15 & 17 J.).

Dazu überlegen wir, ob wir unseren Hund mitnehmen sollen. Und es würde mich interessieren, wie es sich mit einem Hund verhält. Darf der auf Der Fähre rumlaufen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüsse

Last edited by bkh31; 20/01/2009 17:42.