Ohhh...glaub mir, ich bekomme garantiert kein Geld vom Staat...dafür war ich lange genug arbeiten. Das einzige was ich bekomme ist Elterngeld, und bekommt JEDE Mutter die vorher arbeiten ging.
Kein Hartz4 und was es sonst noch so gibt...noch nicht mal Wohngeld, was ja schon fast jeder hat.
Ich stelle mir mein Leben ganz normal vor. Ich sage nicht das es leicht wird, aber wir haben uns vorgenommen es zu versuchen.
Eigentlich tand schon fest das ich in TN bleibe, aber wir haben unsere Meinung geändert weil meine Mutter an dem Tag der Geburt meiner Tochter einen Schlaganfall hatte und ich Ihr das jetzt nicht zumuten kann wenn ich auswandere.
Mein Mann ist kein Mensch der sich Geld geben lässt, er ist seit Jahren am sparen, ich glaube ich kenne keinen Menschen der so sparsam ist wie er.
Er hat also ein sehr gutes finazielles Polster, selbst wenn man es in € umrechnet. Natürlich könnte er in TN besser für uns sorgen, er sagt es auch immer wieder, das es einfacher wäre wenn ich nach TN komme, aber wie gesagt, ich möchte meiner Mutter das jetzt nicht zumuten.
Ihr gehts zwar soweit wieder gut, aber es würde Ihr das Herz brechen. Und Wir haben Ihr versprochen das wir es erstmal hier versuchen, und wenn es nicht geht, dann werden wir wohl doch nach TN gehen, was auch kein Problem sein wird für mich!
Ich fühle mich dort sehr wohl und ich liebe meine Tunesische Familie.
Und mit dem Deutschtest wird er Probleme haben, weil es mit dem schreiben NOCH nicht klappt. Er schreibt vieles halt so, wie er es auch ausspricht.
Glaube mir, ich bin nicht naiv, und ich/wir denken sehr viel dadrüber nach wie alles werden soll, was wir uns leisten können, wie es mit Arbeit ist u.s.w.
Ich frage mich nur warum immer alles hinterfragt wird...