Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? #292193
17/01/2009 17:59
17/01/2009 17:59
Bodensee
M
MadameBeji Offline OP
Mitglied
MadameBeji  Offline OP
Mitglied
M

Bodensee
Das frage ich mich wirklich jeden Tag, wenn ich den Fernseher einschalte... Eigentlich ist es doch eine Frechheit was die "Privaten" einem tagtäglich antun:
Angefangen bei Wiederholungen, die einem schon zu den Ohren rauskommen, Teenie-Beziehungs-Streits, die nun wirklich niemanden interessieren (kann man 16-jährige Mädels und deren Problem mit ihrem Freund, mit dem sie grad 3 Wochen zusammen sind, wirklich ernst nehmen??), Vaterschaftstest weil man anscheinend nicht mehr zählen kann, wieviele Bettpartner man hatte... Gerichtssendungen mit absolut schlechten Laiendarstellern, Soaps die kaum noch Inhalt haben und eine fiktive Realität wiedergeben... HILFE!!! Ich möchte ja gar nicht von den vulgären Magazinen sprechen, die wohl überhaupt keine Schamgrenze mehr kennen und tagsüber mehr nackte Haut zeigen, als ein FKKler beim baden. Und auch die Öffentlich Rechtlichen sind nicht mehr das, was sie mal waren. Ging es doch früher wirklich noch um Information und Unterhaltung, wird man heute stundelang von Gottschalk und seinen Gästen genervt, die einzig und allein zum Zwecke der Werbung (neues Buch, neuer Film usw.) dort sitzen und nicht mehr aufhören alle von ihrem neuen Projekt zu begeistern... die Wetten? Nur noch Nebensache und auch nicht mehr so einfallsreich, wie sie einst waren. An anderen Tagen kann man sich die platten und seichten Dialoge vom Traumschiff anschauen, dessen Storywriter ich wirklich mal gerne kennenlernen würde, in welcher Welt leben die denn???? Alles zielt auf Einschaltquoten und dabei ist der grundsätzliche Gedanke des "fernsehens" völlig in Vergessenheit geraten, nämlich den Auftrag Informationen und Unterhaltung nach Hause zu bringen. Vielleicht ist unsere Fernsehkultur gar nicht mehr zu retten?! Die Sender machen munter mit ihren unverschämten Beiträgen weiter und verlieren mit jedem Tag mehr Niveau. Wann ist bei uns die Grenze des Erträglichen erreicht?

Mal so ein kleiner Gedankenauszug meinerseits... ich hoffe, es gibt da draußen noch andere Leute, die einer Revolte positiv gegenüberstehen s13

Last edited by MadameBeji; 17/01/2009 18:00.

Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!
Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: MadameBeji] #292198
17/01/2009 18:11
17/01/2009 18:11
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Bayern
s25 s25
Du hast mir völlig aus der Seele gesprochen.
Wir schauen nur noch wirklich ausgesucht - aber auf Desperate Houswives kann ich dann doch nicht verzichten. s27

LG
sunny

Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: sunny_m] #292201
17/01/2009 18:16
17/01/2009 18:16
Bodensee
M
MadameBeji Offline OP
Mitglied
MadameBeji  Offline OP
Mitglied
M

Bodensee
Hallo sunny,

juhuuuuuuuu wie schön, dass ich nicht alleine bin s27
Naja Desperate Houswives ist so gar nicht mein Fall, aber dafür oute ich mich als "Gilmore Girls" Fan:) Die Dialoge sind witzig, spritzig und die Geschichten einfach nur supi!

LG

Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!
Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: MadameBeji] #292203
17/01/2009 18:22
17/01/2009 18:22
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Bayern
(blushwollte natürlich Housewives schreiben )

abstruse Stories und witzige Dialoge sind genau das, was mich auch an DH fasziniert. Wir schauen es alle drei (Sohn: 11J., Tochter 14 J. und ich) und lachen uns kaputt

LG

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: sunny_m] #292204
17/01/2009 18:34
17/01/2009 18:34
Bodensee
M
MadameBeji Offline OP
Mitglied
MadameBeji  Offline OP
Mitglied
M

Bodensee

Und ich schreib es auch noch falsch ab, siehst mal wie faul und abgestumpft mich das blöde Fernsehen schon gemacht hat s15

Als der ganze Hype um Desperate Housewives losging, hab ich mir mal zwei Folgen angeschaut, aber mir wars zu abgedreht:)
Aber ich kenne viele, die diese Serie echt total lieben und toll finden... umso schöner, wenn du es zusammen mit deinen Kindern anschauen kannst, klasse s25

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: MadameBeji] #292205
17/01/2009 18:42
17/01/2009 18:42
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Deutschland
Hallo MadameBeji !
Also ich kann Deinen Ausführungen nur teilweise zustimmen. OK, dass was da so oft im TV in D. angeboten wird, ist wirklich nicht so doll! Nun habe ich keine Info, welche Sender Du im TN sehen kannst, aber wer möchte, kann sehr gut Progremme bei Phönix,N24, arte und einigen anderen sehen. Natürlich kaum leichte Unterhaltung laugh
Ich denke es hängt auch viel davon ab, was man so mag und zu welcher Generation man gehört.
Du lebst ja in TN und arbeitest dort ja wohl auch nicht(ist kein Vorwurf!), da kann ich mir voerstellen, dass man wenigstens über TV etwas Kontakt zur alten Heimat haben möchte. Ich erlebe dies seid zwei Jahren live bei meiner Frau. Für die gibt es fast ausscließlich arabisches TV s13
Ist auch OK, nur in den letzten drei Wochen etwas schwere Kost, da sie sehr viel und lange die Berichte aus dem Gazakrieg schaut.
Wir werden ja,inshallah, in ein paar Jahren auch nach TN gehen.
Ich hoffe bis dahin wird das D/CH/A-TV nicht noch schlechter und man kann es auch dort umfangreich empfangen.
LG und ein schönes Wochenende nach Hammamet!
Kauf doch einen Elektrofen gegen die Kälte grin,damit kann man wenigstens das Wohnzimmer etwas heizen. Haben wie im Dezember 07 bei meiner TN-Schwiegermutter eingeführt s16
LG norbi

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: norbi] #292207
17/01/2009 19:08
17/01/2009 19:08
Bodensee
M
MadameBeji Offline OP
Mitglied
MadameBeji  Offline OP
Mitglied
M

Bodensee
Hallo Norbi,

ich empfange über Sat.-Schüssel alle gängigen Sender, also auch N24, Phoenix usw. Sind auch immer wieder interessante Reportagen oder Berichte dabei, aber den ganzen Tag mit Nachrichten berieselt zu werden, ist auch nicht so mein Ding. Deswegen schalte ich eben auch mal auf einen Sender wie RTL, Sat1 oder ProSieben! Aber was da so geboten wird, oh je. Bis vor kurzem konnte ja auch noch Premiere empfangen, da kann man sich ganz spezifisch nach seinem Geschmack einen Sender aussuchen, auf dem immer was gutes läuft... sei es ein Film, Geschichte oder Tiere. Aber leider leider hat Premiere System umgestellt und da bleiben eben die "übrigen" Sender.

LG

P.S. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so kalt, habe auch einen kleinen Heizlüfter, aber da die Wohnzimmertür gleichzeitig Eingangstür is (nach amerikanischem Vorbild, Flur fehlt), bleibt die Wärme da nicht lange drin. Sobald jemand rein oder rausgeht und meistens ist die Tür eh ein wenig geöffent, damit unser Hund in den Garten kann:)

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: MadameBeji] #292214
17/01/2009 19:18
17/01/2009 19:18
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Bayern
Hallo MadameBeji,

unser Mittelchen gegen den Schwachsinn ist a) Fernsehen nicht vor 19.00 Uhr (selektiert schon mal den pubertären Beziehungsschmarrn, die unsäglichen Vaterschaftstests und die Gerichtsshows etc.), b) nur mit Fernsehprogramm --> meistens finden wir nix. c)Wer dann immer noch glotzen will, schaut DVDs.

Wenn ihr einen DVD Player habt, dann laß Dir doch einfach ab und zu gute Filme und vernünftige Serien mitbringen oder schicken.

LG aus dem heute frühlingshaften München (daher ist kein Fernsehen nötig s16)

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: sunny_m] #292218
17/01/2009 19:24
17/01/2009 19:24
Bodensee
M
MadameBeji Offline OP
Mitglied
MadameBeji  Offline OP
Mitglied
M

Bodensee
Hallo sunny,

eine Fernsehzeitschrift wäre ne absolute Wohltat, aber ich muss immer durchzappen:(
Habe total viele DVDs aus D. mitgebracht, haben aber alle schon angeschaut... aber ich hab jetzt nen DVD-Rekorder und kann damit wirklich interessante Sachen aufnehmen und bei Bedarf mit meinem Mann anschauen, wenn mal wieder nur Schrott im TV läuft:)
Bin echt froh, dass es hier keine GEZ gibt, sonst würd ich mich echt aufregen, dass man für soviel Müll auch noch zahlen muss tz tz tz...

LG

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: MadameBeji] #292221
17/01/2009 19:36
17/01/2009 19:36
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Bayern
Ich ärger mich auch immer

s21muss gestehen ich zahle brav. Hatte deshalb letzten Monat auch echt Glück, weil der Kontrolleur vor der Tür stand ...
Zu sagen, dass man keinen Fernseher besitzt, nützt ja auch nix mehr, denn es reicht inzwischen ein PC und die Gebühren werden fällig (hat er mir erklärt).
Eigendlich ne Frechheit.
Wenn ich mich mal wieder über die Gebühren ärger, rufe ich mir ins Gedächtnis, dass der private Schrott davon ja nicht bezahlt wird, dann geht's wieder s27

LG
sunny

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: sunny_m] #292226
17/01/2009 19:46
17/01/2009 19:46
Bodensee
M
MadameBeji Offline OP
Mitglied
MadameBeji  Offline OP
Mitglied
M

Bodensee
Das stimmt natürlich, aber dafür wird man bei den Privaten ja auch mit unglaublichen Werbepausen belästigt, die in der Summe gesehen bald länger dauern, als die Sendung an sich... das ist dann schon wieder das nächste worüber man sich echt ärgern kann s21
Vorallem werden die ja immer dreister. Fast jede Sendung wird heutzutage von so 30 Sekunden Werbungen unterbrochen, zu den "normalen" Werbepausen... dann schaltet man natürlich auch nicht extra um, weils ja "gleich" weitergeht, aber das is echt eine sehr freche und subtile Art der Beeinflußung des Zuschauers.

LG

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: MadameBeji] #292235
17/01/2009 21:09
17/01/2009 21:09
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Hessen
Hi,

wie wäre es, gar kein Fernsehen mehr zu gucken??? Ich lebe seit einigen Wochen schon (fast)fernsehfrei. Eine Sendung gucke ich im Internet. Und siehe da - ich bin nicht zu Staub zerfallen, habe das Stricken wiederentdeckt und bemerkt, daß ich ja auch mal Lesen gelernt habe... grin Habe seitdem auch wieder stärker die städtische Bibliothek frequentiert; da kann man neben Lesestoff auch DVD's und Hörspiele ausleihen...

Das einzige was mich momentan echt ärgert ist, daß ich die Amteinführung in Washington D.C. verpassen werde... hätte ich aber sowieso, weil ich arbeiten muß. s18

LG, Alibaba

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: AliBaba] #292238
17/01/2009 21:20
17/01/2009 21:20
Bodensee
M
MadameBeji Offline OP
Mitglied
MadameBeji  Offline OP
Mitglied
M

Bodensee
Hallo Alibaba,

danke für die tollen Anregungen;) Auf die Idee mit den Büchern bin ich auch schon gekommen... lese grundsätzlich gerne, war aber in letzter Zeit eher lesefaul. Habe bei meinem letzten Besuch in D. (an Weihnachten) extra ein paar Bücher mit nach Tunesien gebracht. Mit einem hab ich sogar schon angefangen, aber ausgerechnet dieses Buch liest sich nicht so leicht. Werde mir aber ab morgen auch öfters das Buch nehmen und die Glotze ausschalten grin

LG s27

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: MadameBeji] #292239
17/01/2009 21:25
17/01/2009 21:25
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Hessen

Stricken is auch ne tolle Sache: Da kommt sogar noch was gegen die Kälte bei raus... wink

LG, Alibaba

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: AliBaba] #292241
17/01/2009 21:36
17/01/2009 21:36
Bodensee
M
MadameBeji Offline OP
Mitglied
MadameBeji  Offline OP
Mitglied
M

Bodensee

Oh je, ich habe das zwar irgendwann mal gerlent, aber ich glaub des bekomm ich allein nicht mehr auf die Reihe. Aber häkeln kann ich noch, allerdings kommt da nur ne lange Wurst bei raus, sonst nix:) Oder wenns ganz gut läuft, ein Topflappen s15

LG

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: MadameBeji] #292251
17/01/2009 22:51
17/01/2009 22:51
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

österreich
hi,
ich hab immer mal tv-phasen da schau ich 2 wochen fast durchgehend fern.
resultat: nach der 1. woche fange ich mich an zu ärgern u genau wie madameBeji beschrieben hat stelle ich die fernsehkultur in frage.
klar Arte, n24 u phönix sind da die goldenen ausnahmen - gott sei dank. aber einfach mal auf die couch setzten u zappen, nee da findet man kaum was!
nur hab ich glück, ich bin ein totaler fan dieser dr. house u ncis (u viele verwandter serien) sodass ich nur noch den TV anmach wenn sowas läuft... - aber auch da kann ich wiederholungen nicht ab!
in tunesien steh ich auf dubai1, foxmovie u actionTV...
lg soleil

alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: MadameBeji] #292399
18/01/2009 22:36
18/01/2009 22:36
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Schweiz
Hallo MadameBeji

Ich versteh dich jetzt nicht ganz. Hier nervst du dich ab dem Schrott, der uns von div. TV Sendern vorgesetzt wird, aber im anderen Thema "Dschungelcamp" schreibst du fleissig mit. Dann siehst du dir also doch den Schrott an, nervst dich aber gleichzeitig. Das ist kein Angriff gegen dich, ich kann nur deine Aussage hier nicht ganz nachvollziehen.

Kayla
Antwort auf:
Hallöchen,

na dann gebe ich zu diesem Thema mal meinen Senf dazu, schließlich schaue ich ja auch das Dschungelcamp (warum auch immer...?).
Hat schon mal jemand gesehn, dass Günther Kaufmann sich aus seinem Bettchen bewegt hat, außer am ersten Tag?? Und was ist eigentlich mit diesem Peter Bond los... der is ja an Arroganz kaum zu übertreffen, aber selber nur mit 1 oder 2 Sternen zurück kommen *schäm dich* Tja und Lorielle macht sich ja überraschender Weise ganz gut bis jetzt? Aber die Giulia Siegel geht mir auch tierisch auf den Nerv, die is ja soooooo hohl. Tja und GUndis und Nico, na na na ... was ist denn da im Busch? Naja, so viel erst mal von mir...

Heute Abend wissen wir mehr;)

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: Kayla] #292406
18/01/2009 23:00
18/01/2009 23:00
Bodensee
M
MadameBeji Offline OP
Mitglied
MadameBeji  Offline OP
Mitglied
M

Bodensee
Hallo Kayla,

habe mir schon gedacht, dass diese Frage nicht lange auf sich warten lässt:)
Ich finde nicht, dass mein Beitrag über die derzeitige Fernsehkultur gleichzeitig bedeutet, dass ich z.B. kein Dschungelcamp schaue. Ich habe mich über diverse Formate ausgelassen, die ich mir auf keinen Fall reinziehe, weil mich diese Geschichten, Reportagen, Diskussionen einfach überhaupt nicht interessieren und der Zuschauer als dumm verkauft wird. Es ist ja meine persönliche Auffassung, dass ich das Dschungelcamp bis zu einem gewissen Grad unterhaltsam finde und deshalb auch ab und zu anschaue. In deinen Augen wird das vermutlich der gleiche "Fernseh-Schrott" sein, wie ich ihn in meinem ersten Beitrag beschrieben habe. Ist auch dein gutes Recht. In meinen Augen gibt es einfach Sendungen, die mich einiges mehr nerven, als so ein paar Hansele im Dschungel, wie z.B. so ziemlich alles was Dieter Bohlen uns auftischt. Wie diese Supertalent-Geschichte. Also es kann doch wirklich nicht sein, dass da total unterbelichtete Kandidaten auftreten (wohlgemerkt schon zum 2. mal weil sie in der 1. Staffel nicht weiterkamen), obwohl doch vor dem öffentlich TV-Casting, erst mal durch ein "normales" Casting vorselektiert wird. Und wenn da so Leutchen kommen, die es ja bei einem TV-Auftritt schon mal total vermasselt haben und absolut talentfrei sind und auch beim 2. mal nicht mehr Talent mitbringen, wieso in Gottes Namen lässt man die dann trotzdem nochmal vor Publikum auftreten?! Bohlen will so natürlich Quote machen, weil sich anscheinend Zuschauer daran ergötzen, wie die sich vor der Nation zum Affen machen und jeder sie belächelt. Und dann wird man von RTL natürlich auch in jedem Magazin über neue Ereignisse bei dieser Bohlen-Show informiert....
So, das musste ich mal loswerden, sorry. Ging vielleicht bissl übers Ziel hinaus. Aber grade das lag mir wirklich schwer auf der Seele s21

LG

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: MadameBeji] #292409
18/01/2009 23:33
18/01/2009 23:33
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Ruhrpott
Solange die Quoten stimmen, wird sich auch nichts ändern. Wir deutschen WOLLEN sowas sehen.
Wobei es mich auch nervt. Aber manche Sachen zieht man sich halt trotzdem rein...sei es um einfach mitreden zu können oder um die Zeit totzuschlagen.
ich z.B. schaue VL und MH...warum? Keine Ahnung...ich schaue es eben seit Anfang an und mich hat es nach der Arbeit immer entspannt...sicher ist es einfach unreal und man braucht es eigentlich nicht...aber das ist so meine Auszeit aus der reellen Welt. Oder DSDS...ist eben meine Macke
So schauen sich andere eben liebend gerne Dschungel oder BB an. Und so lange es genügend Menschen gibt, die es schauen, wird es nicht abgesetzt.
Ich finde es nur doof, dass zum beispiel ein Sender mit z.B. Auswandern anfängt...ja dann ist es noch interessant...und plötzlich ziehen alle Sender hinterher...das nervt.

Das ist genauso wie mit Modern Talking...alle findens Sch.eiße, aber alle haben die CDs gekauft.

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: MadameBeji] #292424
19/01/2009 00:04
19/01/2009 00:04
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Schweiz
Hi MadameBeji

Ja, was Schrott und was Totalschrott ist, sieht wohl jeder anders. Muss oder sollte auch so sein, sonst wären wir ja keine Individuen.
Ich sehe mir manchmal auch diesen Schrott an, je nach Lust, Laune oder Müdikeit (vor allem dann, wenn ich nicht mehr denken mag). Aber dann nerve ich mich wieder über mich selber, vor allem, wenn ich mir dann mal etwas " Intelligentes" reingezogen( visuell) habe.
Zum Glück gibt es aber doch noch viele Sender, die gute Sendungen bringen, man müsste sie nur ansehen. Somit könnte man die totale Volksverblödung doch noch abwenden oder aufhalten.

LG

Kayla

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: Kayla] #292452
19/01/2009 00:46
19/01/2009 00:46
Bodensee
M
MadameBeji Offline OP
Mitglied
MadameBeji  Offline OP
Mitglied
M

Bodensee
Hallo Kayla,

da hast du den Nagel absolut auf den Kpf getroffen... man zieht sich manchmal wirklich den größen Mist rein (schließlich hat ja auch jeder einen kleinen Voyeuristen in sich), aber im Grunde ärgert man sich im nachhinein darüber.
Und nochmal zum Thema Dschungelcamp - ich glaub das Thema wurde nicht eröffnet, weil wir das alle total ernst nehmen oder anspruchsvoll finden. Es dient einfach unserer eigenen Belustigung. Es ist einfach amüsant sich darüber auszulassen;) Aber mit Sicherheit zählt es zu den Sendungen, die nicht lehrreich und sehr gehaltvoll sind!

LG

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: MadameBeji] #292497
19/01/2009 11:22
19/01/2009 11:22
niedersachsen
enrico70 Offline
Junior Mitglied
enrico70  Offline
Junior Mitglied

niedersachsen
Lehrreich bestimmt nicht aber sehr schön doof... s28

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: MadameBeji] #292817
20/01/2009 20:43
20/01/2009 20:43
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

DE: NW
...Vielleicht ist unsere Fernsehkultur gar nicht mehr zu retten...

so etwas gibt es schon lange nicht mehr - seit es mehr Sender als Zuschauer gibt, entfallen die gemeinsam geschauten Sendungen ebenso wie die (zuschauerabhängige) Qualität.

Das Medium Fernsehen ist als Informationsmedium, ebenso wie das Radio, verdrängt worden vom Internet (und von sich selbst mit ständig neuen Zielgruppensender desselben Themas) und ist heutzutage ein reines Unterhaltungsmedium - von "Kultur" kann man da nicht mehr sprechen. :-) Nicht ohne Grund gibt es ja auch im Radio nur noch 1-2 Informationssender, der Rest ist mehr oder weniger seichtes Tralala und Blabla, ebenso wie im Fernsehen...

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: Frogger] #292833
20/01/2009 21:50
20/01/2009 21:50
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Deutschland
Hallo Frogger !
Schön mal wieder von Dir zu lesen! Warst wohl verschollen s15
LG norbi

Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter? [Re: Frogger] #292839
20/01/2009 21:59
20/01/2009 21:59
Bodensee
M
MadameBeji Offline OP
Mitglied
MadameBeji  Offline OP
Mitglied
M

Bodensee
Hallo Frogger,

ja mittlerweile glaube ich das auch... da ist nichts mehr zu retten! Mich stört auch die Tatsache, dass einige Sender wie RTL2 und ProSieben versuchen auf der billigen "S** sells" - Schiene Zuschauer anzulocken. Da frage ich mich doch echt, ob sich tatsächlich jeder schon um 13 Uhr halbnackte Frauen und Männer anschauen möchte... da kann man ja nicht mal mit gutem Gewissen sein Kind fernsehen lassen.

LG

Seite 1 von 2 1 2