Hallo Kayla,

habe mir schon gedacht, dass diese Frage nicht lange auf sich warten lässt:)
Ich finde nicht, dass mein Beitrag über die derzeitige Fernsehkultur gleichzeitig bedeutet, dass ich z.B. kein Dschungelcamp schaue. Ich habe mich über diverse Formate ausgelassen, die ich mir auf keinen Fall reinziehe, weil mich diese Geschichten, Reportagen, Diskussionen einfach überhaupt nicht interessieren und der Zuschauer als dumm verkauft wird. Es ist ja meine persönliche Auffassung, dass ich das Dschungelcamp bis zu einem gewissen Grad unterhaltsam finde und deshalb auch ab und zu anschaue. In deinen Augen wird das vermutlich der gleiche "Fernseh-Schrott" sein, wie ich ihn in meinem ersten Beitrag beschrieben habe. Ist auch dein gutes Recht. In meinen Augen gibt es einfach Sendungen, die mich einiges mehr nerven, als so ein paar Hansele im Dschungel, wie z.B. so ziemlich alles was Dieter Bohlen uns auftischt. Wie diese Supertalent-Geschichte. Also es kann doch wirklich nicht sein, dass da total unterbelichtete Kandidaten auftreten (wohlgemerkt schon zum 2. mal weil sie in der 1. Staffel nicht weiterkamen), obwohl doch vor dem öffentlich TV-Casting, erst mal durch ein "normales" Casting vorselektiert wird. Und wenn da so Leutchen kommen, die es ja bei einem TV-Auftritt schon mal total vermasselt haben und absolut talentfrei sind und auch beim 2. mal nicht mehr Talent mitbringen, wieso in Gottes Namen lässt man die dann trotzdem nochmal vor Publikum auftreten?! Bohlen will so natürlich Quote machen, weil sich anscheinend Zuschauer daran ergötzen, wie die sich vor der Nation zum Affen machen und jeder sie belächelt. Und dann wird man von RTL natürlich auch in jedem Magazin über neue Ereignisse bei dieser Bohlen-Show informiert....
So, das musste ich mal loswerden, sorry. Ging vielleicht bissl übers Ziel hinaus. Aber grade das lag mir wirklich schwer auf der Seele s21

LG

Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!