Original geschrieben von: Simla

Wer weiss, vielleicht zahlt der Vater seit Geburt an regelmässig Unterhalt. Wäre dann ja u.a. ein Nachweis, dass er sich "kümmert".

Und was hier ist, wenn er hier ist, ist erst mal egal. Zur Visabeantragung werden die aktuellen Verhältnisse geprüft. Auf "wenn er hier ist, dann..." kann da nicht gebaut werden.

Wenn die Mutter(Vater) des dt. Kindes in Tunesien gelebt hat, und der Vater(Mutter) die ganze Zeit nachweislich zusammen gelebt haben, kann auch in diesem Fall von einer Personensorge ausgegangen werden.

Möglichkeiten gibt es viele...........jedoch wird in den meisten Fällen es einfach nur so sein, dass im Urlaub ein Kind gezeugt wurde und jeder in seinem jeweiligen Heimatland lebt. Der Vater meist den Unterhaltsansprüchen nicht nachkommen kann.
LG Simla

Danke Simla,
hab ich mir so ungefähr gedacht. Hab jetzt noch ein bisschen weiter in Shitanas erstem Thread gelesen, es war ja wohl tatsächlich so, (sie nannte es "süsses Missgeschick") dass das Baby im Urlaub gezeugt wurde und jeder in seinem Heimatland gelebt hat.

Wundert mich nur, dass bei all den Bedenken, die Shitana hatte, jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Ich sag nix mehr, sondern werde mir meinen Teil im Stillen denken.

Schönen Sonntag noch.

LG
karibu