Hallo MadameBeji !
Also ich kann Deinen Ausführungen nur teilweise zustimmen. OK, dass was da so oft im TV in D. angeboten wird, ist wirklich nicht so doll! Nun habe ich keine Info, welche Sender Du im TN sehen kannst, aber wer möchte, kann sehr gut Progremme bei Phönix,N24, arte und einigen anderen sehen. Natürlich kaum leichte Unterhaltung

Ich denke es hängt auch viel davon ab, was man so mag und zu welcher Generation man gehört.
Du lebst ja in TN und arbeitest dort ja wohl auch nicht(ist kein Vorwurf!), da kann ich mir voerstellen, dass man wenigstens über TV etwas Kontakt zur alten Heimat haben möchte. Ich erlebe dies seid zwei Jahren live bei meiner Frau. Für die gibt es fast ausscließlich arabisches TV

Ist auch OK, nur in den letzten drei Wochen etwas schwere Kost, da sie sehr viel und lange die Berichte aus dem Gazakrieg schaut.
Wir werden ja,inshallah, in ein paar Jahren auch nach TN gehen.
Ich hoffe bis dahin wird das D/CH/A-TV nicht noch schlechter und man kann es auch dort umfangreich empfangen.
LG und ein schönes Wochenende nach Hammamet!
Kauf doch einen Elektrofen gegen die Kälte

,damit kann man wenigstens das Wohnzimmer etwas heizen. Haben wie im Dezember 07 bei meiner TN-Schwiegermutter eingeführt

LG norbi