Das frage ich mich wirklich jeden Tag, wenn ich den Fernseher einschalte... Eigentlich ist es doch eine Frechheit was die "Privaten" einem tagtäglich antun:
Angefangen bei Wiederholungen, die einem schon zu den Ohren rauskommen, Teenie-Beziehungs-Streits, die nun wirklich niemanden interessieren (kann man 16-jährige Mädels und deren Problem mit ihrem Freund, mit dem sie grad 3 Wochen zusammen sind, wirklich ernst nehmen??), Vaterschaftstest weil man anscheinend nicht mehr zählen kann, wieviele Bettpartner man hatte... Gerichtssendungen mit absolut schlechten Laiendarstellern, Soaps die kaum noch Inhalt haben und eine fiktive Realität wiedergeben... HILFE!!! Ich möchte ja gar nicht von den vulgären Magazinen sprechen, die wohl überhaupt keine Schamgrenze mehr kennen und tagsüber mehr nackte Haut zeigen, als ein FKKler beim baden. Und auch die Öffentlich Rechtlichen sind nicht mehr das, was sie mal waren. Ging es doch früher wirklich noch um Information und Unterhaltung, wird man heute stundelang von Gottschalk und seinen Gästen genervt, die einzig und allein zum Zwecke der Werbung (neues Buch, neuer Film usw.) dort sitzen und nicht mehr aufhören alle von ihrem neuen Projekt zu begeistern... die Wetten? Nur noch Nebensache und auch nicht mehr so einfallsreich, wie sie einst waren. An anderen Tagen kann man sich die platten und seichten Dialoge vom Traumschiff anschauen, dessen Storywriter ich wirklich mal gerne kennenlernen würde, in welcher Welt leben die denn???? Alles zielt auf Einschaltquoten und dabei ist der grundsätzliche Gedanke des "fernsehens" völlig in Vergessenheit geraten, nämlich den Auftrag Informationen und Unterhaltung nach Hause zu bringen. Vielleicht ist unsere Fernsehkultur gar nicht mehr zu retten?! Die Sender machen munter mit ihren unverschämten Beiträgen weiter und verlieren mit jedem Tag mehr Niveau. Wann ist bei uns die Grenze des Erträglichen erreicht?
Mal so ein kleiner Gedankenauszug meinerseits... ich hoffe, es gibt da draußen noch andere Leute, die einer Revolte positiv gegenüberstehen