Leider meinten die netten Angstellten in der Botschaft wie auch im Ausländeramt, uns vorzuenthalten das es möglich ist das Er ohne Heirat und Deutschtest das Visum zur Fzf beantragen kann....nun wissen wir es besser und sind doch glücklich nie aufgegeben zu haben.
Hy, nein er hat das Visum noch nicht im Pass...
Ist manchmal besser, besonders wenn Tunesien mit im Spiel ist, erst es wirklich zu glauben, wenn man es sieht.
aber es läuft alles und Sie können das Visum nicht ablehnen (hat die Botschaft bestätigt).
Die Botschaft ist die übergeordnete Behörde. Also wenn jemand ablehnt, dann sie selbst!
Natürlich ist es kein Geheimnis, aber ich denke das es trotzdem besser ist den Grund für´s Visum nicht so öffentlich zu schreiben. Bei uns sind die Umstände alle ein wenig anders.
Vielleicht sind die Umstände bei Euch beiden genauso anders wie bei vielen anderen.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Du es nicht einfach ganz normal schreiben kannst bzw. warum Du dann so postest. Aus meiner Sicht klingt das nach "ätsche bätsche, ich habs, Du nicht und ich sags Dir auch nicht wie es dazu gekommen ist". Glückwunschtelegramme hättest Du auch mit einer kurzer Version erhalten.
Ich werde Dich nicht steinigen, hab nur Dekosand im Haus.
Ich habe grad keinen ledigen Habibi zu importieren, mich interessiert es, weil ich die Gesetzeslage kenne.
LG Simla