Antwort auf:
muss er zuerst eine MPU machen. Und die muss er erst mal schaffen, nachdem er ja der Meinung ist, er braucht keine Therapie....

mal davon abgesehen, dass so ne MPU richtig ins geld geht (http://www.tuv.com/de/preise_1041.htm), habe ich auch zweifel, dass er wirklich weg ist von dem zeug. es mag riskant sein in TN, aber nicht unmöglich, an drogen zu kommen, meinem sohn ist in nem kleinen kramladen in PEK unter der ladentheke gras angeboten worden... und wer das zeug braucht, dem sind evtl. konsequenzen längst egal.

was mich an steffis stelle aber am meisten beschäftigen würde, wäre dieser absolute missbrauch meines bis dahin blinden vertrauens. steffi, überleg mal, von all seinen dir bekannten problemen hast du bis vor ein paar tagen ungefähr soviel gewusst, wie man von nem eisberg über wasser sieht. wie kannst du da an liebe und zukunft denken, ohne dass sich dein magen in einen gordischen knoten verwandelt? ohne den zufall, der dich hierher geführt hat - was glaubst du, wie lange er dir noch das blaue vom himmel vorgelogen hätte? spätestens bei seiner urlaubsidee muss du doch stutzig werden, wo scheinbar seine prioritäten liegen?
sorry, aber da fällt mir nur ein: rette sich wer kann!