@ hi HAIFA!

über dein überaus nettes posting habe ich mich ganz dolle gefreut!
danke!
dein verweis auf sidi bou said hat mich 'tierisch' neugierig gemacht! kannst du, bitte, ein bisschen mehr davon berichten?
die von dir geschilderte schönheit der region und die nähe zu tunis lassen mich vermuten, dass es sich beim künstlerdorf nicht um eine 'spiessige enklave' handelt, sondern eher um eine 'reibfläche' von konträren ideen.

in den nächsten 14 tagen werde ich dir sicher auch privat mailen, falls du mir auch über deinen freund noch einen zugang zur uni tunis öffnen könntest!
lass' mich, bitte, ein bisschen überlegen - zumal anna mir ja auch noch einen konzeptuellen ansatz anderer art gepostet hat.
aber schreib' bitte gleich über das künstlerdorf!!! bitte!
kannst du meinen 'gieper' verstehen?

herzlichst
tilmann.

@ hi, ANNA!

danke für dein liebenswertes posting.
la chebba - das könnte es sein!
mit macke hast du recht - und wenn du den oberen teil meines postings liest, dann steht nun 'künstler- vs. fischerdorf'.
allerdings: der familienanschluss - wie eng wäre der? doch nicht erdrückend?

auf alle fälle werde ich dir privat demnächst eine e-mail schicken!
nochmals lieben dank!

noch etwas: darf ich dir ein riesiges kompliment machen? ich habe dein bild gesehen - ganz entzückend! nennt man das gewand, in das du gekleidet bist, auch in tunesien djellabah? es wirkt wie ein kunstwerk! leider spiegelt das photo sicher nicht ganz die 'echtheit' der farben! weisst du, woran ich spontan denken musste? an die unendlich schönen 'sahara-bilder' des franz. zöllners henri rousseau, die im louvre hängen ('frau mit löwe in der wüste' z.b.).
aber sicher ist dir das alles ein begriff, und ich trage 'eulen nach athen'.
aber das kompliment, anna: nimmst du das an?

herzlichst
tilman.

@ hi steif!

der prophet sprach:
"wenn tunesien den tilman annimmt, dann nimmt auch der tilman tunesien an".

und der prophet sprach weiter:
"je weiter tilman in die wüste tunesiens vordringt, desto mehr kann er in unendlicher weite und stille kraft finden".

und der prophet sprach noch weiter:
"tilman, iss die 'harissa', die dir steif für die wüste mitgibt, erst dort: du kannst dann in die wüste *******en und das kleingetier dort zu neuem leben erwecken".

mit herzlichen grüssen
tilman.