Original geschrieben von: Steffidmx
ne also er musste aus deutschland weg nachdem er sich geweigert hat die Therapie zu machen und er darf seit einem Jahr wieder zurück nach Deutschland aber halt nur wenn die Papiere stimmen. Ne wegen der Verweigerung haben wir nicht mehr geredet das andere war jetzt erst mal wichtiger, aber ich werd ihn noch fragen.

Liebe Steffi,

da würde ich aber ganz stark aufhorchen. So schnell wird aus Deutschland niemand ausgewiesen, der hier aufgewachsen ist und dessen Familie hier lebt. Wenn jemand vom Gericht Therapieauflage, sozusagen als Alternative zu Knast oder Ausweisung bekommt, dann muss er schon sehr häufig wegen Drogendelikten oder Delikten, die damit in Zusammenhang stehen, aufgefallen sein.Es wird auch mindestens eine Gerichtsverhandlung gegeben haben, ein Anwalt hat gar nicht die "Macht" zu sagen entweder Therapie oder zurück in die Heimat ...Dort ird auch ein Gutachten erstellt worden sein, das in irgendeiner Form Therapiebedarf feststellt (Drogen, Agressionen, Alkohol ... was auch immer)haben wird.
Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass gerade Abhängige wunderbare Schauspieler sind. Sie versprechen alles,ändern sich ständig, erwarten aufgrund ihrer Versprechungen immer erhöhtes Verständnis für jeden Sch...., Schuld sind grundsätzlich immer die anderen, die Umstände, die Gesellschaft .... DU kannst ihm sicher nicht helfen, er kann das nur selbst, dazu muss er aber vielleict ersteinmal ganz unten landen. In das oben beschriebene Bild paßt auch, dass er erst mal nach Ägypten in den "Urlaub" fährt. Hallo??? Er will nach Deutschland und anstatt etwas zu verändern und dafür zu tun außer blabla, legt er sich in die Sonne und macht Party??? Steffi,der muß aufwachen und so wie es aussieht mit nem Holzhammer.
Überlege bitte, ob Du wirklich die nächste Zeit mit ständigen Ausreden,Entschuldigungen etc. leben willst? So wie das alles klingt, was Du bisher geschrieben hast, hat der sich mitnichten geändert...
Klar tut es weh, einzusehen, dass man sich vielleicht in einem Menschen getäuscht hat, aber Dein Leben geht weiter. Wenn Du ihm wirklich wichtig bist,wacht er vielleicht (!) auf und verändert vielleicht (!) etwas , um dich nicht zu verlieren. Dann wäre es eine schöne Überraschung, wenn nicht, dann gehst Du wenigstens nicht mitkaputt.

Alles Gute und Liebe
sunny

Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint