|
 |
 |
 |
 |
Re: Ich bin neu auf der Seite
[Re: Steffidmx]
14/01/2009 18:41
14/01/2009 18:41
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
krankhafte Eifersucht????
überleg dir das wirklich gut...die hat man(n) nicht einfach mal so im Griff...du denkst dir vielleicht, gut, ich muss ihm ja keinen Grund geben, aber ein Mensch der extrem Eifersüchtig ist findet (eigentlich sucht er gar nicht) IMMER einen Grund
ich habe die Erfahrung schon machen müssen!!!
ich persönlich sage mir auch: einmal Schläger, immer Schläger...aber das ist nur MEINE Meinung, das kannst nur du entscheiden.
trotzdem alles Gute
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/01/2009 19:17
14/01/2009 19:17
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Weisst, jemand der Familie hier hat, hier aufgewachsen ist usw., der mehrfach in Drogenstraftaten verwickelt war, Körperverletzung usw........der sagt nicht "ach komm, ich flieg jetzt nach Tunesien weil da die Sonne scheint".
Ich bin daher sehr sicher, dass er nicht seit Jahren wieder zurück nach Deutschland kann! Und Du siehst es jetzt doch selber, sie lassen ihn nicht, er muss Nachweise bringen.
Auch das tunesische Führungszeugnis hat einen "Strafabbau" wie hier in Deutschland. Hast Du ihn mal wegen der angeblichen Verweigerung gefragt? Sowas gibt es nicht. LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/01/2009 19:34
14/01/2009 19:34
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
irgendwie sind das für mich 2 Paar Schuhe....
er hat hier in D: Mist gebaut...wollte keine Therapie machen, wurde also ausgewiesen...ok...das ist eine sache...ob und wann er wieder zurück kann, keine Ahnung, da kennt sich glaube simla besser aus zusätzlich hat er in TN auch mist gebaut, wird die Sache nich leichter machen
und was hat das alles mit einer Verweigerung zu tun? ich denke er war beim militär
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
14/01/2009 20:29
14/01/2009 20:29
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
ne also er musste aus deutschland weg nachdem er sich geweigert hat die Therapie zu machen
WARUM? Er wusste doch, was ihm dann blüht! Fortgesetzter Drogenkonsum führt früher oder später zu einer verzerrten Realitätswahrnehmung. Da hilft dann auch kein Anwalt. Und vielleicht wollte die Family ihn damals auch nicht raushauen... @steffi: Laß die Finger davon! Drogenkonsum, Eifersucht, und eine niedrige Hemmschwelle zur Gewaltanwendung... das stellt für mich eine mehr als bedenkliche Mixtur dar... Du sagst jetzt, daß Du ihn liebst... bist Du Dir sicher, daß es nicht nur Mitleid ist?? Weißt Du es wäre zu schade um Dein Herz, wenn Du Dich jetzt für Ihn ins Zeug legst und nach wenigen Tagen/Wochen/Monaten/Jahren feststellst, daß er Dich und Dein großes,weiches Herz nur benutzt hat. Wäre diese 'Liebe' stark und konsequent genug, den Rest Deines Lebens mit diesem Menschen zu verbringen, seine Macken und Launen auszuhalten??? Ihr habt Euch im Urlaub kennengelernt, da war sicher alles ganz toll und alles easy und kein Problem. Er hat Dich oder Du Dich selbst emotional an Ihn gebunden und sollst jetzt sein 'Brückenkopf' in D sein... und Ihr kennt Euch erst ein Jahr von dem Ihr die meiste Zeit getrennt verbracht habt... Hüte Dein Herz sehr gut! Die Gut- und Langmütigen sind meistens die, die in die Röhre gucken... ich sag das aus Erfahrung. Selbst wenn er sich gebessert haben sollte...wie willst Du das nachprüfen?? Oh Mann.... LG, Alibaba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/01/2009 02:05
15/01/2009 02:05
|
rosarosa
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Liebe Steffi, hmm, du hast ja gefragt, was du tun sollst...so ganz spontan würde ich raten: Finger weg von dem Typ. Ich habe da aufgrund Deiner Beschreibung ein superungutes Gefühl. Schon allein deswegen, weil er so eine Menge komischer Sachen erzählt hat, die echt wenig Sinn ergeben oder widersprüchlich sind. Und Du "darfst" dich jetzt damit beschäftigen, zu sehen, was ist die Wahrheit? Da hast du alle Hände voll zu tun und dir schwirrt der Kopf nur so.
Mensch, komm mal wieder zu Dir! Besinne Dich auf Dich, auf Dein Leben. Mit 24 steht einem doch die Welt offen. Wenn Du jetzt seine Probleme zu Deinen machst ist das nicht mehr so...Folge Deinem Bauchgefühl. Und wenn das Dich schon warnt, was ich meine, auch bei Deinen Posts rauszulesen, dann lass ihn. Er ist ein gestandener Mann (oder sollte es sein). Lass ihn selbst seine Probleme lösen und begib Dich nicht in eine Co-Abhängigen-Schiene. Versuche herauszufinden, wie Deine Gefühle wirklich sind (herrscht da Mitleid vor?).
Dann ist es noch mal eine Sache, was es für Drogen sind. Kann mir gut vorstellen, dass seine Family auch "froh" ist, er ist im Heimatland. Da ist dann gleich schluss mit lustig wg. jedweden Drogen bzw. jemand wandert gleich in den Bunker.
Könnte sein, dass sie deswegen "froh" sind und meinen er ist dort besser aufgehoben, weil er es vielleicht dort eher lässt und davon weg kommt(aus verschiedensten Gründen, Umfeld etc.) Habe nämlich schon mitgekriegt, wie Angehörige von Leuten aus Afrika noch in allerletzter Sekunde quasi nach Deutschland kamen und den/die Betreffende/n aus seinem Elend geholt haben, weil sie zum einen einer Drogentherapie hier nicht getraut haben, sondern eher mit traditionellen Methoden im Heimatland behandeln wollten oder eben zum anderen dachten, dass diejenigen dann eher "zuhause" zu sich kommen würden, wenn sie zurück "bei ihren Wurzeln" wären...
Aber summasumarum wird dir auch jede Suchtberatungsstelle sagen: lass den Abhängigen! Es ist (auch bei z.B. Alkohol-)abhängigen der Fall, dass du, (als Angehöriger) wenn Du ihn unterstützt, seine Sucht immer weiter förderst. Der Süchtige muss ganz hart auf den Boden der Realität knallen und sich aus dem Komplex der Sucht selbst rausholen. Glaub mir auch hier wieder, ich rede hier nicht leichtfertig und herzlos "dagegen", sondern aufgrund eigener schmerzvoller Erfahrungen mit Leuten aus meinem Umfeld.
Ich drück Dich mal virtuell, wenn du magst, und wünsch Dir alles erdenklich gute!
lg rosarosa
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|