ja, das war bei meinem auch so...hunderte Bewerbungen geschrieben...Ab- und Zusagen kamen so gut wie nie
falls ihr auch bei der Agentur für Arbeit seid, sprecht es auf jeden Fall an
auch mit den Anzeigen aus der Zeitung haben wir schlechte Erfahrungen gemacht...teilweise habe ich kurz darauf nochmal angerufen, nur um zu schauen, ob es stimmt, dass die Stelle vergeben ist oder nicht
wenn es mal zum Probearbeiten kam, wollten sie ihn auch mal abzocken, ihn schwarz einstellen, für 4,50/Std, 11 std /Tag und ähnliches...also passt da echt gut auf...es dauert, bis man was passendes gefunden hat
nach dem probearbeiten, ist es empfehlenswert, sich selber wieder in Erinnerung zu rufen und nachfragen, was denn nun ist..
ich weiß ja nicht, was dein Mann arbeiten möchte...handwerklich, servicebereich, IT oder so...aber wir haben gute Erfahrungen mit einer Leihfirma gemacht (aber auch schlechte), nach kurzer Zeit wurde er von einer anderen Firma übernommen (und er hatte noch 2 andere Angebote..aber das ist auch Glückssache)
habt ihr es mal mit online bewerbungen versucht? Ich habe da nur Erfahrungen als Servicekraft und weiß nicht, wie es in anderen Berufszweigen aussieht. Aber Homepages von Firmen haben oft Bewerbungsformulare online
sehr hilfreich waren bei uns auch die übersetzten Arbeits- und Schulzeugnisse aus TN
ansonsten kann man kaum einen Tipp geben...außer auch Blinbewerbungen zu schreiben....und natürlich läuft sehr viel über Vitamin B
off topic: wohnst du in E....?