Hallo Steffi..

schön das du dich wieder meldest. Tja, wenn die Sache also so verzwickt ist, dann wäre mein Rat, das du 1.- Tacheles mit deinem Freund redest und ihm deutlich machst, das auch sein zögerliches Verhalten und das ratenweise-mit-der-Wahrheit- rausrücken nicht gut ist in eurer Situation. Denn ihr verlierst Zeit und Nerven weil er sich plötzlich ziert. Er kann froh sein, in dir so eine Stütze gefunden zu haben, aber er sollte das nicht überstrapazieren. Das sollte er kapieren. Erst dann hat es Sinn, weiterzumachen, denn er muss sein Verhalten ändern, wenn er je im Leben wirklich neu anfangen will. Da muss er geradlinig sein und nicht jammern und andere vorschicken.
Dann wäre es wohl notwendig, einen Anwalt zu konsultieren und die rechtlichen Möglichkeiten kennenzulernen. Sonst dreht ihr euch im Kreis und zerreibt euch für nix. Aber überlass bitte auch ihm soviel wie möglich, damit kann er zeigen, wie fähig er wirklich ist und wieviel ihm daran liegt, hierher zu kommen. Bislang läßt er sich nach meinem Verständnis aushalten und bemitleiden ohne sich selber in die Pflicht nehmen zu wollen. Er hat seine Situation selber verursacht und damit hat er in meinen Augen auch dafür zu sorgen, das er das ändert. Er.. und nicht du. Er mag deine Liebe verdient haben (hoffe ich für dich) aber MITLEID brauch er nicht.

MfG

Hayati

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.