ich will ja nicht herzlos oder unromantisch klingen - aber als erstes sollte dein herzblatt dir mal die komplette wahrheit erzählen, statt nur die parts, die sich eignen, dir mitleid und evtl. geld für's schmieren zu entlocken. denn, auch wenn du das sicher nicht hören, geschweige denn glauben willst - ein geforderter urintest besagt (siehe vorschreiberinnen) nichts anderes, als dass er wegen eines (oder mehrer) verstosses gegen das betäubungsmittelgesetz auffällig geworden ist und deswegen auch eine strafe, die vom umfang her als vorstrafe (also keine "jugendsünde", die mit max. 80 sozialstunden geahndet wurde, denn das wird nicht als vorstrafe eingetragen) eingetragen wurde, bekommen hat. ich vermute leider, er beschwindelt dich, teilweise oder ganz, wobei ich mir mutmassungen über die motive verkneife.
aber auch die "zusammenbrüche" könnten lediglich ein entzugszeichen sein und auch seine nervosität (von wegen er dreht durch). ich sag das nicht, weil er tunesier ist, sondern weil diese puzzleteile, die du hier genannt hast, bei hans meier aus hintertupfingen das selbe bild für mich ergäben.