Hallo zusammen,

also so langsam glaube ich "brennen hier die Sicherungen durch". Darf ich vielleicht mal erfahren was an einem Friedhof so stimmungsvoll bzw. romantisch oder so sein kann? Der Friedhof ist bekanntlicherweise ein Ort an dem man seine Verstorbenen beerdigt und ihnen die letzte Ruhe gewährt und die Betonung liegt auf Ruhe! Es ist wohl nicht zu fassen, andere Menschen trauern evtl. um ihre Mutter oder Vater oder Ehemann und ihr treibt Euch aus Spass dort rum? Außerdem kommt noch hinzu das ihr Euch in Tunesien auf einem islamischen Friedhof befindet und dort habt ihr als Nichtmoslime genausoviel verloren wie in der Moschee. Findet ihr es toll wenn auf unseren Friedhöfen Touris rumlaufen? Es gibt doch sicherlich andere Plätze in Mahdia außer dem Friedhof. Ich finde das ziemlich geschmacklos!

Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt wieder zerfleischt werde von einigen Personen, das interessiert mich wenig, obiges ist meine Meinung und man sollte die Toten (die in Tunesien auf den letzten Tag in Richtung Mekka gebettet warten) respektvoll behandeln und sie in Ruhe lassen! Dazu gehört auch das man sich nicht sinnlos auf dem Friedhof rumtreibt! Selten habe ich so eine Respektlosigkeit erlebt aus einem Friedhof eine "Attraktion" zu machen.

Geht an den Strand, dort könnt ihr auch den Sonnenuntergang mit dem Mondlicht betrachten!

Gruss
Koschi