Hallo,
danke für die Info mit der Vorwahl, das kann ich mal versuchen. Ich kannte jedoch die Nummer nicht und wartete, dass die Person anruft und es war wohl mit unterdrückter Nummer, von woher, weiss ich nicht. Es sollte von Tunesien sein - aber ich dachte, das geht nicht, dass mir eine Nummer aus dem Ausland als "unbekannt" angezeigt wird. Hier im Inland steht dann auf meinem Handydisplay "Anonymer Anruf". Aus dem Ausland "Unbekannt".

Eine SMS hat die Person erst nach einer Woche Aufenthalt dort geschickt. Wie sollte ich also wissen, unter welcher Nummer sie zu erreichen ist bzw. zurückrufen oder eine Nummer einspeichern etc.?! Es wurde immer gesagt, die Verbindung ist (über Handy) nicht zustande gekommen, hat nicht geklappt. Daher meine Nachfrage.

Noch eine Frage: Taucht die Nummer auch auf, wenn man von einer Telefonzelle anruft oder einem Call-Shop? Oder ist das auch unterschiedlich?

Irgendwie blicke ich da immer noch nicht durch. Bin aber immer an Info interessiert. Ich denke, es hilft auch anderen, Antworten zu erfahren.

lg rosarosa