|
 |
 |
 |
 |
Deutsche Botschaft in Tunis...ein Drama
30/12/2008 10:15
30/12/2008 10:15
|
mondstein
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Frankfurt
|
hallo zusammen,
ich bin neu hier. kurz zu meiner person, ich bin 30 jahre alt und deutsche. ich habe im november meinen mann geheiratet. er lebt dort und wir haben auch in tunesien geheiratet.
meine frage ist nun, hat jemand von euch erfahrungen mit der deutschen botschaft in tunis? wir haben doch einige probleme dort. mein mann versucht z.b seit vielen tagen dort eine bestimmte nummer anzuwählen um einen termin für den antrag auf familienzusammenführung zu bekommen. diese nummer funktioniert aber nicht!
also hat er eine andere nummer der botschft gewählt, dort ist er aber nur wirsch abgewiesen worden mit dem argument, er müsse eben weiter versuchen über die andere nummer durchzukommen, denn nur dort würden termine vergenen werden. also habe ich nochmals dort angerufen und auch zu mir sagte er dies und haute den hörer auf die gabel. ich komme mir vor, als hätten wir ihn persönlich beleidigt!!!
ich habe mich dann per mail an frau k. gewandt. die antwortete dann auch recht zügig und meinte, dass die nummer funktioniert. das wars.... ich fragte sie dann, ob wir nicht auch schriftlich einen termin vereinbaren könnten, da mein mann zeitlich nicht gebunden ist, wäre es auch nicht relevant, wann dieser stattfindet. die antwort daurauf: die termine können nur über diese bestimmte nummer gemacht werden.
ich werde noch wahnsinnig! was sollen wir tun? die nummer geht nicht. wenn er dort persönlich auftaucht, heißt es, er soll telefonisch einen termin machen. wollen die uns vera....??? so können wir ja niemals einen termin bekommen, niemals einen antrag stellen usw.
ich bin so sauer und weiß nicht weiter. nun dachte ich mir, dass jemand von euch evtl. eine idee hat, wie ich/wir handeln können. an wen könnte ich mich noch wenden? hat jemand erfahrung damit?
ich bin für jede antwort dankbar.
lg mondstein
I never feel cold, because I have my own sunshine! … Deep, deep in my heart u are saved forever!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Deutsche Botschaft in Tunis...ein Drama
[Re: 8SuSu8]
30/12/2008 23:29
30/12/2008 23:29
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
also von dieser änderugn wusste ich auch noch nix....war bzw ist für mich persönlich auch nicht relevant. nur zum thema NUMMER ANRUFEN kann ich auch was sagen... ich hatte vor gut einem jahr, als die nummer noch neu war, die gleichen probs... er kam nie durch, ich ebensowenig. weder mit nochohne vorwahl. auf emails wurde ebenfalls nur reageirt mit "sie müssen da anrufen". ich hab es dann auch mal geschafft. landesvorwahl, und die nummer direkt - nix mit tunis-ortsnetz o.ä. zu beachten ist u.a. auch, dass die HOTLINE NUR WÄHREND DER ÖFFNUNSGZEITEN geschaltet ist! sprich mal abends war es nicht möglich termine zu vereinbaren. und hotlines haben leider ab und an die tücke nicht zu funktionieren, einen falsch zu verbinden oder aber als "unvollständig" o.ä. zu lauten...obwohl sie grad nur besetzt oder überlastet sind. ist heir in D nicht anders....
also, weiter versuchen! nicht abwimmeln lassen. ach ja, die damen der botschaft kenn ich nicht, hate damlas nur nen sehr netten herrn, der mir immer prompt antwortete auf meine mails....
lg, sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|