Hallo @all,
also meine Erfahrung bestätigt diesen TV-Bericht total. Habe mit meinen erwachsenen Töchtern zweimal in Sousse Urlaub in einem 4-Sterne Hotel gemacht (ohne meinen Mann-da beruflich keine Zeit) und wir habe genau diese Anmache erlebt. Es war für uns grauenvoll. Alle Abwehrversuche waren erfolglos. Wir haben angefangen mit freundlichem Abwehren und als das nichts genutzt hat - wurden wir sehr böse. Trotzdem! Wir wurden sogar nach dem Abendessen und vor der Vorstellung der Animation gar nicht oder am Schluß bedient.

Wir haben dem Kellner der uns am Tisch bedient hatte, jeden Abend ein gutes Trinkgeld gegeben nur am letzten Tag hatten wir kein Kleingeld mehr. Er hat uns sogar beschimpft.

Danach hatten wir genug und der nächste Urlaub ging ins Riu Oceana nach Hammamet. Hier wurde man weder am Strand noch am Pool belästigt. Das Personal ist super geschult und neutral freundlich.

Doch trotz der nun besseren Erfahrung ist Tunesien als Urlaubsland für meine Töchter GESTRICHEN!

Das ist uns in diesem Ausmaß in der Türkei nie passiert.

Möchte noch anfügen dass wir einmal für ein paar Tage in einem 3-Sterne Hotel in Ezzahra waren und dies hat noch den Aufenthalt in Sousse getoppt.
Die tun. Jungs hingen sogar an der Umzäunung - bestimmt 10 bis 15 Stück - und haben uns und andere Gäste belästigt. Mit dummen Zurufen und Geglotze. Das ist UNMÖGLICH!

Also soviel Aufdringlichkeit haben wir in noch keinem Urlaubsland erlebt und ich kenne viele die aus diesem Grund nicht mehr nach Tunesien fliegen.

LG sharaz