Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: reiseverkehrskauffrau als beruf #28978
19/08/2001 22:12
19/08/2001 22:12
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Interesse weil ich seit 1993 in Tunesien bin und es ist eben so gekommen ich habe das vertrauen übertragen bekommen und leite und moderiere es komplett allein.

Ich hatte fast 4 Jahre in Tunesien eine Beziehung und habe dort gearbeitet und teilweise gelebt.

Claudia

Re: reiseverkehrskauffrau als beruf #28979
19/08/2001 22:20
19/08/2001 22:20
Stuttgart
Y
youssef Offline
Member
youssef  Offline
Member
Y

Stuttgart
hallo claudia,

finde ich sehr gut, der bedarf ist doch enorm. schade, dass es so was nicht für ägypten gibt, ich bin trotzdem ich auch in tunesien gelebt habe und mit einem tunesischen mann verheiratet war, in meinem herzen eine halbe ägypterin geblieben.

erschütternd finde ich jedoch immer wieder - auch als betroffene - die schmerzen und den kummer vieler frauen, die eine beziehung mit einem tunesier hatten oder haben.

sicherlich hast du es auch oft genug erlebt, wie gut der charme dieser menschen bei den europäischen frauen ankommt, man erliegt ihm sehr schnell.

und die enttäuschung ist oft gross, denn leider gibt es eben doch viele tunesier, die sich auf eine affaire einlassen, aber keinen gedanken an eine weitere zukunft verschwenden. ich habe das in den hotels oft genug erlebt, in denen mein mann gearbeitet habe und habe bei den flügen zurück schon viele tränen getrocknet.

und da du sicherlich auch der sprache mächtig bist, hast du bestimmt solche situationen auch schon erlebt, kaum ist die eine touristin aus dem hotel draussen, schaut man sich nach der anderen um. al hamdu lillah, nicht alle sind so, aber leider doch viel zu viele und das prägt das bild des landes hier in deutschland doch leider auch oft negativ.
schade drum, aber vielleicht ändert sich in den nächsten jahrzenhnten dies auch, wenn die tunesischen frauen auch die freiheit erreichen, die wir europäerinnen uns so selbstverständlich herausnehmen.

immerhin hat tunesien in nur 2 oder 3 jahrzehnten das geschafft, wofür viele europäische länder fast ein jahrhundert gebraucht habe.

grüsse

Re: reiseverkehrskauffrau als beruf #28980
20/08/2001 08:07
20/08/2001 08:07
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo und guten Morgen,

ja auch ich habe oft diese Situationen erlebt die eine Freundin ist weg und schon kommt die nächste, stimmt es sidn nicht alle so.
Ich ahbe im Hotel gearbeitet viele Tunesier verdienen durch mehrere Frauen ihr Geld, das soll nicht heißen sie verkaufen sich nein man bekommt Geschenke man bekommt Geld usw. und das von jeder Frau die kommt.
Okay auch nicht jede Frau aber die meisten eben.
Ja viele strahlen etwas aus ich weiß nicht warum aber es ist so und ich kann deine Worte nur so gut nachvollziehen.

Ägyptenfan na gut dann warte noch eine Weile und ich verspreche dir schon jetzt bald gibt es dies auch für Ägypten.
Aber Ruhe keinen sagen hihihi.

So jetzt wünsche ich dir einen tollen tag und auch allen anderen hier.

Claudia

Re: reiseverkehrskauffrau als beruf #28981
21/08/2001 23:50
21/08/2001 23:50
Barcelona
C
catussa Offline OP
Member
catussa  Offline OP
Member
C

Barcelona
hi ihr sŸssen
ihr habt mir echtschon sehr viel geholfen. danke nochmal!!

zu eurer neuen problematik:die deutschen frauen suchen etwas in tunesien, was sie auf den ersten blick gesehen vielleicht auch bekommen. aber irgendwann blicken sie halt, dass es doch nciht so ist. viele wollen das auch nciht blicken, weil sie das grosse glŸck vor sich sehen. sie verrennen sich da in was, immer daran festhaltend, dass ihr tunesier "anders"ist. sie wissen eigentlich wie es ist, denke ich, aber sie wollen es halt bis in die letzte minute, bis das letzte fŸnkchen hoffnung verglŸht, nciht wahrhaben. aber es gibt natŸrlich auch die ausnahmen, aber soviele, wie es deutsche touristinnen in tunesien gibt, gibts nicht....

Re: reiseverkehrskauffrau als beruf #28982
22/08/2001 23:45
22/08/2001 23:45
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Sarah,
gern geschehen wenn man Infos hat sollte man sie doch auch weitergeben dafür sind wir doch alle hier im Forum.

Einen schönen Tag

Claudia

Seite 2 von 2 1 2