hallo claudia,
finde ich sehr gut, der bedarf ist doch enorm. schade, dass es so was nicht für ägypten gibt, ich bin trotzdem ich auch in tunesien gelebt habe und mit einem tunesischen mann verheiratet war, in meinem herzen eine halbe ägypterin geblieben.
erschütternd finde ich jedoch immer wieder - auch als betroffene - die schmerzen und den kummer vieler frauen, die eine beziehung mit einem tunesier hatten oder haben.
sicherlich hast du es auch oft genug erlebt, wie gut der charme dieser menschen bei den europäischen frauen ankommt, man erliegt ihm sehr schnell.
und die enttäuschung ist oft gross, denn leider gibt es eben doch viele tunesier, die sich auf eine affaire einlassen, aber keinen gedanken an eine weitere zukunft verschwenden. ich habe das in den hotels oft genug erlebt, in denen mein mann gearbeitet habe und habe bei den flügen zurück schon viele tränen getrocknet.
und da du sicherlich auch der sprache mächtig bist, hast du bestimmt solche situationen auch schon erlebt, kaum ist die eine touristin aus dem hotel draussen, schaut man sich nach der anderen um. al hamdu lillah, nicht alle sind so, aber leider doch viel zu viele und das prägt das bild des landes hier in deutschland doch leider auch oft negativ.
schade drum, aber vielleicht ändert sich in den nächsten jahrzenhnten dies auch, wenn die tunesischen frauen auch die freiheit erreichen, die wir europäerinnen uns so selbstverständlich herausnehmen.
immerhin hat tunesien in nur 2 oder 3 jahrzehnten das geschafft, wofür viele europäische länder fast ein jahrhundert gebraucht habe.
grüsse