Deine Infos sind sehr interessant wobei ich ja nicht nur mit diesem Beruf im reisebüro sitzen muß, es gibt viele verschiedene Wege die man dann nach dieser Ausbildung einschlagen kann und welcher Beruf ist heut zu Tage absolut sicher mit Arbeit keiner mehr.
Der Tourismus ist noch ein sehr beständiger Bereich denn viele fliegen und auch Urlaub wird jedes Jahr gemacht, auch wenn nicht alle familie sich diesen leisten können.
Ich bin im Rettungsdienst tätig bei uns gibt es hier in der region keine Zukunftschancen in dieser Arbeit, wenn ich nach bayern oder in den Norden schaue da suchen sie Rettungsassistentin und finden keine, warum ist das so?
Man muß immer schauen wo die meisten Arbeitsplätze vorhanden sind und Bayern ist sehr bekannt das viele junge Menschen dort hin gehen und sich dort ihr Zukunft planen, was ich auch sehr gut finde, wenn man jung und unabhängig ist warum sollte man dann zu hause sitzen und nichts tun wenn wo anders eine Stelle frei ist.
Mein Vater ist auf dem Arbeitsamt tätig es werden jetzt sogar schon Aktionen gemacht und Arbeitslose in andere Bundesländer geholt es wird der komplette Umzug gezahlt und auch noch andere Geld bekommt man für einen Neubeginn, das trifft jetzt mehr für ältere zu und die schon Familie haben.
Ich finde es gut und jeder sollte sich infomieren wo es in welchen Bereich freie Stellen gibt.
Auch in diesem Beruf um den es hier geht gibt es sicher Chancen eine Arbeit zu finden nach der Ausbildung, man muß sich nur darum kümmern, es wird einen nicht nach Hause gebracht.
Claudia