Hallo!
ich war im Sommer auf Djerba und bin dort täglich an den langen Stränden und auf Sandwegen durch die Olivenhainen im Landesinneren geritten. Das war absolut traumhaft!
Ich hatte vorher im Internet nach einem Reitstall auf Djerba gesucht und bin auf die folgende Internetseite gestoßen, die auf mich einen guten Eindruck gemacht hatte:
http://www.ranch-anauar.deIch habe mich dann vorab per E-Mail erkundigt und vor Ort per Handy gemeldet, um einen Termin auszumachen.
Der gute Eindruck der Seite wurde vor Ort nicht enttäuscht! Es wird hauptsächlich auf Berbern und Arabern geritten, die gut gepflegt und gefüttert sind. Das Material war auch in ordentlichem Zustand.
Der Besitzer des Reitstalls, Anauar, spricht sehr gut Deutsch, ist immer freundlich, aber eben nicht aufdringlich und hat uns meistens selber begleitet.
Seine Pferde stehen direkt oberhalb vom LTI Djerba Holiday Beach und vom Sun Club.
Diese Ranch kann ich also guten Gewissens empfehlen.
Im kommenden Sommer fliege ich nach Zarzis. Dort würde ich auch gerne wieder reiten. Kennt sich da jemand mit den Reitställen aus und kann mir jemand eine gute Empfehlung geben? Ich würde mich auf jeden Fall freuen, in Zarzis ebenso tolle Erfahrungen zu machen.
Vielen Dank im Voraus!
LG
Janine