also ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was mein Mann damals benötigte...hab mich da ehrlich gessagt nicht drun gekümmert *bööööse Frau* oder habs vergessen
weiß auch nicht mehr richtig, was ich D. alles benötigte, ist ja auch egal, man bekommt es ja gesagt.

Aber das mit Schmiergeld oder Bestechung kenne ich auch, also ich meine wir haben es persönlich erlebt...z.B. ein Zollbeamter am Flughafen in TN, wollte Schokolade haben, oder aber mein Mann hätte seinen Koffer auspacken müssen (na ja war ein bissche Alk. drin)...so folgte er meinem Mann tatsächlich bis auf den Parkplatz, wo die Freunde meines Mannes warteten, nur um deutsche Schoki zu bekommen (Aid musste dann ohne gefeiert werden)
Auch Polizeibeamte oder auch Militär am Straßenrand haben schon Zigaretten oder Geld verlangt. Das ist Alltag in TN!!! Selbst hier in Bonn, in der TN Botschaft...angeblich Spendengelder...hahaha...dann verlangt mal eine Quittung

Ach so und wegen der Sprache...hier auf der Botschaft sprechen die auch kaum deutsch, und hier arbeiten nur TN...aber die deutschen Mitarbeiter auf der dt. Botschaft in Tunis sprechen wenigstens frz. und mein Mann war total begeistert, weil er an eine Dame geriet, die fast akzentfrei arab. sprach...

Last edited by Jule1980; 24/12/2008 18:13.

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!