|
 |
 |
 |
 |
Re: Sehr traurig:-(
[Re: LOE090305]
23/12/2008 20:23
23/12/2008 20:23
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
das Lesen dauert auch ewig...
Naja, das Lesen düfte kein Problem sein, denn die Lautsprache ist nicht so schwer (wenn man französisch und englisch kann), aber den Inhalt dazu erfassen...... Aber auch hier würde ich sagen, es liegt auch an der Bildung, welche man bereits mitgebracht hat, oder? Mein Habibi konnte/musste schon nach kurzer Zeit deutsch sprechen und schreiben. Aber er hat Baccalaureat. Finde es immer schade, die deutschen Mädels/Frauen ziehen sich alles rein (Arabischkurs, FranzKurs, Bauchtanzkurse, orientalischKochen usw) und die Herren warten bis sich alles um sich herum regelt? LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Sehr traurig:-(
[Re: missy]
23/12/2008 21:54
23/12/2008 21:54
|
Susi_Majnouna
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Freiburg i. Breisgau
|
Also ich glaube das ganze Thema gerät hier gerade ein bisschen aus den Fugen...Ich weiß wovon ich spreche mit dem Goethe Institut..wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt ist es ja schön für euch! Es ist nur sehr sehr komisch für mich zu verstehen warum einige Leute die den Test dort machen und vielleicht mal gerade hallo und auf wiedersehen sagen können den Test bestehen und wenn man sie darauf anspricht sagen sie einem klar steck dem da doch ein bisschen Geld zu und schon klappt es. Ich will damit nicht sagen, dass es immer so ist..kann sein das es die Ausnahme ist aber ich weiß mittlerweile AUS EIGENER ERFAHRUNG dass in Tunesien nichts mehr ohne schmieriges Geld-zustecken geht. Wenn man reich ist und viel Geld hat kann man alles erreichen und bekommen was man will. Gut vielleicht sollte mein Mann einfach noch ein bisschen besser Deutsch sprechen und lernen..wir sind dabei!!!! Ich spreche jeden Tag mit ihm und er macht wirklich Fortschritte.. Ich habe nur nicht auch den ganzen Tag Zeit um mit ihm zu telefonieren und ihm zig mal in den Arsch zu treten..Er ist ein erwachsener Mann und klar..natürlich ich bin seine Ehefrau und stehe ihm immer bei und unterstütze ihn aber ich kann nicht von morgens bis abends da hocken und mit ihm Deutsch büffeln... Im Januar hat er nun seinen 3.Termin und ich bin mir sicher, dass das der letzte Termin sein wird, denn er wird den Test diesmal schaffen..Er hat einige Mustertests gemacht und die hat er alle geschafft.. Inshallah wird er es schaffen!!!! Sorry, falls mein Bericht hier jetzt ein bisschen "aggro" rüber kommt aber wie ihr vielleicht verstehen könnt bin ich wirklich gerade ziemlich genervt. Seit nun mehr 3 1/2 Jahren führe ich eine Ferbeziehung, bin seit einem halben Jahr verheiratet..Und habe nichts davon! Nicht einmal der Wunsch, dass er zumindest Weihnachten hier sein kann ging nicht in Erfüllung weil die Botschaft in Tunis (wo wohlgemerkt wohl mehr Tunesier sitzen als Deutsche) einfach keinen Bock darauf hatte was wohl sehr eindeutig war.. Ich hoffe unser Jahr 2009 wird endlich besser... Wünsche allen schonmal Frohe Weihnachten!!! lg Susi 
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|