Gut vielleicht habe ich mich da ein wenig schlecht ausgedrückt...für mich reicht es aber schon wenn in der Botschaft nur 2 Tunesier sitzen da am Schalter...Nichts gegen Tunesier aber was haben die in einer deutschen Botschaft zu suchen? Man sieht ja wie die arbeiten...Und das die von meinem Schatz die Carte dIdentite verlangt haben ist ja auch völliger Quatsch.
Als ich einmal hier in Deutschland bei der tunesischen Botschaft angerufen habe, da hab ich auch nur mit Tunesiern gesprochen...

Wie schon gesagt, ohne Schmiergelder läuft in Tunesien wohl nichts mehr und ich habe ganz ehrlich keine Lust mehr darauf, dass mein Mann für den Test noch etliche Male 120Dinar bezahlen muss und er den eh nicht besteht...
Und was ich gestern noch vergaß zu schreiben: Ein eindeutiger Beweis, dass im Goethe Institut einige Sachen nur mit Schmiergeld funktionieren ist ein guter Bekannter von uns. Der spricht wirklich sehr gut Deutsch und schreibt es auch ohne Fehler und der hat den A1 Test nicht bestanden obwohl einige dort zu ihm schon gesagt haben wie gut er sich da ausgedrückt hat usw. Sehr komisch wirklich...

**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**