eben, angel, ihr seid ein gutes beispiel dafür.
die zeit betrug kein halbes jahr...sicher war es nervig, dauernd dort nachzuhören und wg termin zu drängeln...aber wenn es denn an oberster stelle steht, bald bei der/dem liebsten zu sein, drängelt man/frau doch gern mal ein wenig mehr...
und wenn er denn wirklich 2x durchgefallen ist, wird man ihm sicher auch mitgeteilt haben, an welcher stelle es gehapert hat. demnach sollte er dir auch das konkret sagen können - und ihr euch eben dann auf den part intensiver vorbereiten... ist es sprechen - nun gut, dann skype oder eben "normales" endlostelefonat. ist es schrift - dann soll er dir emails schreiben, briefe, faxe...
es gibt genug vorbereitungsmaterialien...er löst, du korrigierst. so schafft ihr das gemeinsam und habt auch beide ein gutes gefühl dabei.
hast du die test-auswertungen gesehen?
wie kannst du sicher sein, er wurde durchgefallen? sagt wer, er, die leute?
ich weiß nur, dass ich himmel & hölle in bewegung setzen würde, wenn ich diese aussage auch nur im ansatz bestätigt wüsste - ich meine, beschwerden, wiedersprüche etc sollten doch in unserem land der anträge & schriftstücke an der tagesordnung stehen und von jedem auch mal ratzifatzi verfasst und losgeschickt werden können. sprich: warum kümmerst du dich dann hier nicht im rahmen des möglichen und deiner meinung nach korrekten?
ich wünsche euch alles gute, für die hoffentlich baldige gemeinsame zukunft. wo ein wille ist, ist auch ein weg...und wenn er etwas steinig ist, dann muss man die füße heben und kann schon mal testen, wie man mit späteren brocken umzugehen weiß...
lg,
sandra