|
 |
 |
 |
 |
Re: Sehr traurig:-(
[Re: LOE151215]
19/12/2008 14:26
19/12/2008 14:26
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Hallo Missi..... nochmal bitte ganz langsam für mich, ich blick das grad net... Habt ihr denn jetzt ein FZA gestellt oder noch nicht? Wenn ja kann man dann überhaupt ein Besuchervisum zusätzlich stellen? Ich meine das widerspricht sich doch in sich schon oder? Wenn noch kein FZA gestellt wurde, darf ich fragen warum nicht? und dann versteh ich auch diesen Satz nicht: Nicht dass er das Visum nicht bekommen hat..nein..er hat sogar alle Papiere zusammen nur eins fehlt ihm: Er hat seine Arbeit nicht in seiner Carte dIdentite eintragen lassen und das scheint wohl sehr wichtig zu sein. Ja hat er nun das Visum bekommen und darf dennoch nicht aus/einreisen oder hat er keins bekommen.....Wenn doch n Papier fehlt kann man gewöhnlich gar nicht beantragen. Also so wars bei meinem Schwager neulichs, dem fehlte was, dann haben sie ihn geschickt das erledigen und er bekam 2 Tage später n neuen Termin. Wer hat Deinem Mann gesagt dass der Beruf auf der ID Carte eingetragen sein muss?hab davon noch nie was gehört. Ausserdem will doch die Botschaft nur nen gültigen Pass sehen? oder etwa neuerdings nimmer? Es tut mir leid dass er noch immer nicht da ist, aber so ganz verstehen tue ich das alles irgendwie nicht... lg Yvonne
Last edited by Mahdia_haeti; 19/12/2008 14:29.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Susi_Majnouna]
22/12/2008 16:44
22/12/2008 16:44
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Wir sind einfach ein verliebtes Paar, dass den Jahreswechsel nicht allein verbringen wollte! hmm, ich glaube, davon gibt es viele.... ich gehörte letztes jahr auch dazu - und bin exakt an silvester wieder nach D retour geflogen - hab den jahreswechsel also auch allein, auf der autobahn "gefeiert". @miss bouyahi, ihr seid doch nun ca. ein halbes jahr verheiratet, oder? wieso hat er dann den A1-test noch nicht gemacht? in 6 monaten kann man(n ) doch sicher ausreichend deutsch lernen, damit man(n ) schnellstmöglich die voraussetzungen erlangt, seiner liebsten nachreisen zu können und mit ihr das gemeinsame leben zu beginnen?! trotz wartezeiten beim goethe institut sollte die zeitspanne im rahmen der möglichkeiten auch des instituts gelegen haben... wenn ihr definitiv zusammen sein wollt, dann schau halt, ob du nicht kurzfristigst noch hinfliegen kannst... dann fasst gemeinsam die vorsätze für 2009 und lernt schon mal ein bissi ;o) alles gute und schöne weihnachten und nicht den kopf in den sand stecken, sondern eifrigst alles mit elan angehen! lg, sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
23/12/2008 09:24
23/12/2008 09:24
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Fakt ist doch, dass unter all dem eine Punktzahl steht, die über Bestanden und nicht Bestanden entscheidet und Willkür im schriftlichen Teil durchaus zum Teil ausgeschlossen werden kann. Unterstützt du deinen Mann in Sachen A1?Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, dann reiße ich mir doch den Allerwertesten auf. Wir haben fast täglich Prüfungsaufgaben gelöst, im Internet gesurft um Testvorlagen zu finden, geskypte um seine Sprache zu verbessern..geübt, geübt, geübt bis zum Umfallen... Und siehe da, es kann klappen, auch ohne Unterrichtsstunden und Bestechung...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090716]
23/12/2008 09:44
23/12/2008 09:44
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
eben, angel, ihr seid ein gutes beispiel dafür. die zeit betrug kein halbes jahr...sicher war es nervig, dauernd dort nachzuhören und wg termin zu drängeln...aber wenn es denn an oberster stelle steht, bald bei der/dem liebsten zu sein, drängelt man/frau doch gern mal ein wenig mehr...
und wenn er denn wirklich 2x durchgefallen ist, wird man ihm sicher auch mitgeteilt haben, an welcher stelle es gehapert hat. demnach sollte er dir auch das konkret sagen können - und ihr euch eben dann auf den part intensiver vorbereiten... ist es sprechen - nun gut, dann skype oder eben "normales" endlostelefonat. ist es schrift - dann soll er dir emails schreiben, briefe, faxe...
es gibt genug vorbereitungsmaterialien...er löst, du korrigierst. so schafft ihr das gemeinsam und habt auch beide ein gutes gefühl dabei.
hast du die test-auswertungen gesehen? wie kannst du sicher sein, er wurde durchgefallen? sagt wer, er, die leute? ich weiß nur, dass ich himmel & hölle in bewegung setzen würde, wenn ich diese aussage auch nur im ansatz bestätigt wüsste - ich meine, beschwerden, wiedersprüche etc sollten doch in unserem land der anträge & schriftstücke an der tagesordnung stehen und von jedem auch mal ratzifatzi verfasst und losgeschickt werden können. sprich: warum kümmerst du dich dann hier nicht im rahmen des möglichen und deiner meinung nach korrekten?
ich wünsche euch alles gute, für die hoffentlich baldige gemeinsame zukunft. wo ein wille ist, ist auch ein weg...und wenn er etwas steinig ist, dann muss man die füße heben und kann schon mal testen, wie man mit späteren brocken umzugehen weiß...
lg, sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Susi_Majnouna]
23/12/2008 11:40
23/12/2008 11:40
|
Barbara
Mitglied
|
Mitglied
NRW, Deutschland
|
Tja leider arbeite ich in der Hotellerie und da ist es unmöglich frei zu haben über die Festtage.. Und wegen dem Deutsch Test:Leider scheint es dort an dem Goethe Insitut nur mit Geld zu laufen. Mein Schatz kann genügend Deutsch um diesen Test zu bestehen..er ist 2mal durchgefallen (worden)...Leider nicht der einzige Fall... Hallo Miss, dein Mann wird sich da wohl eher nicht genug Mühe gegeben haben, ob nun beim Lernen oder beim Test. Und sollte es so sein,das er noch nicht genug Deutschkenntnisse hat,sei doch froh,wenn er denn dort noch lernen musst. Was nutzt es wenn er hier ist, aber auf zig Fragen,die er überall an sämt. Behörden ect.,im täglichen Leben,gestellt bekommt mit "Hä, ich nichx hab verstanden " antwortet. Und du immer schön als Dolmetscher mitzuckeln musst. Er mag ja deiner Ansicht nach genug Deutsch sprechen und hat den Test evt. Ruckzuck abgelegt,aber sollte man beim 2.Mal nicht dann konzentrierter an die Sache gehen? Anstatt hier dem Institut die Schuld in die Schuhe schieben, solltest du evt. mal deinem Mann die Hammelbeine langziehen. Viel Glück,Suzann
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|