|
 |
 |
 |
 |
Re: mit baby nach tunesien
[Re: cocomel]
16/12/2008 22:36
16/12/2008 22:36
|
marini
Mitglied
|
Mitglied
Zwickau
|
Hallo Cocomel,
ichwürde immer wieder alles mitnehmen:Nahrung,Windeln, Kinderwagen und, und und. Gäschennahrung gab es in und um Tunis NICHT,erst diesen Sommer hatten es esrtmalig Carrefour bei Tunis und auch Monoprix im NAgebot,wesentlich teurer als bei uns und offen ist, ob das Kind die andere Geschmacksrichtunjg akzeptiert. Milchnahrung gubt es in den Apotheken (Nestle). Windeln sind Sch..., da alles mit Plastik umlegt ist, und 3 malso dickwie bei uns. Sicherlich können viele hier Abstriche machen, ich nahm und nehme aufgrund der Erfahrungen lieber alles mit,es ist maximalein kleiner Koffer. LG
Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden. Rosa Luxemburg
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: dreamfighter]
18/12/2008 13:54
18/12/2008 13:54
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
na ja, ich bin ja auch noch so aufgewachsen...im Trabbi...aber meinem Kind würde ich es nicht antun wollen, v.a. wo man die Fahrweise der Tunesier kennt, da habe ich sowieso imm Angst. Ich bin ja da selbst nur mal kanpp dem Tod entronnen, nachdem der Taxifahrer unbedingt noch über einen Bahnübergang musste, obwohl schon 3 Autos vor ihm standen. Ich hatte die Lichter des Zuges schon vor mir gesehen und die Räder quitschen gehört und mein Leben lief vor meinen Augen ab. Aber zum Glück ist nochmal alles gut gegangen. Abe seitdem bin ich im Auto in TN sehr angespannt. Na und ein Kindersitz hätte dann auch nichts mehr gebracht.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: bandy]
19/12/2008 21:10
19/12/2008 21:10
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Wieso sollte es nicht gutgehen??? Sie ist doch die Mutter des Kindes und ihr Mann bekommt schließlich mit, wie die Kinder in D. aufwachsen(Sicherheit, Ernährung, Erziehung allgem.). Die paar Wochen, die sie jährlich in Tn verbringen, werden sie schon "überstehen" und das der Mann dann evtl. in dieser Zeit zwischen den Fronten steht, ist ja häufiger so... Kann in dt. Familien ähnlich sein, wenn die eigene Mutter oder Schwiegermutter einen anderen Erz.stil hat, als man selber. Und in einem solchen Fall kann man nicht einfach mal sagen, es ist ja bald vorbei und dann haben wir wieder ein paar Monate Ruhe.
Zudem wird des Kind in einiger Zeit sich selbst ausdrücken können und verlauten lassen, was es mag und was nicht. Und es wird dann auch zeigen, wenn es nicht mehr von jeder x beliebigen Tante abgeknutscht werden möchte usw.
Soll man sich als dt. Mutter dort unterdrücken lassen bzw. fügen, nur weil die TN eine andere Meinung in dieser Sache haben? Wie gesagt, noch bin ich nicht soweit, aber ich finde man kann für diese Zeit auch Kompromisse finden.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Nela]
19/12/2008 23:09
19/12/2008 23:09
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
na ja, meinerseits werde ich erstmal abwarten...und im nächsten Jahr inchallah Bericht erstatatten, wie es mir, dem Baby und meinem Mann ergangen ist. Mein größtes Problem ist ja wie schon erwähnt weniger die Familie, sondern die Anreise sowie die Flexibilität (Ausflüge zur Familie, Stillen,...) vor Ort. Hoffe aber, dass sich einiges davon allein löst, wenn das Baby erstmal da ist und ich hier zu Hause schon ein wenig Erfahrung gesammelt habe.
Und wie schon erwähnt, haben ja wohl nicht alle Autos Gurte???
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|