Hallo Salecha,
ja wie Candelaneu schon sagte, habe ich für die in Tunesien lebenden deutschen Frauen einen extra part mit Fragen gestellt.
Ja, du hast auch recht, in meiner Arbeit werde ich mich zwar auf die in Tunesien lebenden Frauen beziehen, aber da ich auch die Konfrontation mit der anderen Kultur in Betracht ziehen werde, ist es nicht relevant ob in Tunesien oder u.a.Deutschland.
Ich meine damit, inwiefern ihr mit der Kultur (sprich mit allem was dazu gehört wie z.B. Sitten, Traditionen, Verhaltensweisen usw.) eures Freundes bzw. Mannes zurechtkommt.
Denn ein Tunesier, der in Tunesien geboren und aufgewachsen ist, ist in einer anderen Kultur aufgewachsen und durch diese geprägt.
Sobald dann sie mit einer z.B. deutschen Frau eine Beziehung eingehen, haben diese es auch mit einer anderen Kultur zu tun.
Es sind schliesslich 2verschiedene Welten die aufeinandertreffen. Mir wäre es wichtig von der Sichtweise der europäischen Frau aus zu wissen, inwiefern für sie die andere Kultur verschieden ist und inwiefern ihre Einstellungen vom Leben nicht den Ansprüchen ihres Freundes enstsprechen und wie sie damit klarkommt.
Hoffe ich konnte dich damit eines besseren belehren, falls es noch irgendwelche Undeutlichkeiten gibt, fragt einfach

Lg