Wir hatten in dem Alter Windeln und Gläschen für unsere Tochter von hier mitgenommen, waren allerdings mit Auto/Schiff unterwegs.

Prinzipiell bekommst du alles auch im Carrefour, Geant usw., aber soweit ich mich erinnere sehr teuer (habe die genauen Preise nicht mehr im Kopf, aber es kam mir so vor). Möglicherweise bekommst du aber nicht die Sorten, die dein Kind gewohnt ist, und falls es da empfindlich sein sollte, ist das natürlich nicht so ideal.

Dieses Alter ist zum Reisen eigentlich das "ungeschickteste", da die Kleinen einerseits schon essen und nicht mehr nur mit Fläschchen oder Muttermilch auskommen, aber auch noch nicht ganz mit den Großen mitessen können, man muss also so einiges mitschleppen. War bei uns dank Auto kein Problem, aber ich kenne auch Leute, die alles (Gläschen etc.) auch im Flugzeug mitgenommen haben. Je nachdem wo du wohnst, ist natürlich auch das Selberkochen eine Möglichkeit.

Wir hatten u.a. noch einen kleinen Reise-Wasserkocher dabei, fand ich sehr praktisch, auch als wir zwischendurch ein paar Tage im Hotel verbracht hatten.

Was den Buggy/Kinderwagen betrifft, so habe ich selber keine Erfahrung im Hinblick auf das Fliegen, habe aber gehört, dass man den Buggy bis ins Flugzeug mitnehmen kann (ihn also nicht als Gepäck aufgeben muss), und der dann irgendwo vorne im Flieger verstaut wird, wo man ihn gleich nach der Landung wieder zur Verfügung hat.

Ich würde mir auch überlegen, das Kind evtl. im Maxi-Cosi zu transportieren, sind ja oft "flugzeutauglich" und passen auch auf den Kinderwagen. Dann hat man vor Ort auch einen Kindersitz bei Taxi-/Autofahrten (vorausgesetzt, das Fahrzeug verfügt überhaupt über entsprechende Gurte... )!

Gute Reise!