Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wüstentrip #28788
29/07/2001 18:20
29/07/2001 18:20
Österreich
O
Oase Offline OP
Member
Oase  Offline OP
Member
O

Österreich
Halloooo,

Wie ich sicher schon des öfteren erwähnt habe, verbringe ich meinen nächsten Tunesienurlaub 2 Wochen in Hammamet. Da ich speziell vom Süden Tunesiens und den Oasen (daher auch mein Name ) angetan bin, haben meine Mutter und ich , eher ich , entschlossen, eine Fahrt in den Süden zu unternehmen. Glücklicherweise würde uns ein bekannter Tunesier meiner Mutter seinen Jeep leihen, wenn er aus geschäftlichen Gründen nicht mitkommen könnte. Wenn er aber doch mitkommen könnte, dann erübrigt sich meine Frage, welche Route von Hammamet die schnellste und schönste in Richtung Tozeur, Douz etc. ist. Wahrscheinlich muss man mit allen Besichtigungen mit 2 Tagen rechnen, oder? Wie sieht es eigentlich mit den Temperaturen aus? Das letzte Mal war ich vor 3 Jahren in der Wüste, allerdings im Dezember. Die Mutter meiner Freundin verbrachte jetzt im Juli ihren Urlaub in Bizerte (eigentlich war es kein Urlaub, sie ist mit einem Tunesier verheiratet, den ich übrigens total gern habe) und aufgrund der hohen Temperaturen (bis 45°C) konnten sie nichts unternehmen...
Hat jemand von Euch schon einmal auf eigene Faust einen Wüstentrip unternommen??
Tschüüüs, Oase

Re: Wüstentrip #28789
31/07/2001 19:56
31/07/2001 19:56
Ffm.
S
Sonnenvogel* Offline
Member
Sonnenvogel*  Offline
Member
S

Ffm.
Ein Wuestentrip im Sommer ? Brutal!!!!! Wenn es schon in Bizerte 45°c hat....

Re: Wüstentrip #28790
31/07/2001 23:47
31/07/2001 23:47
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Tunesien
Oasilein
Deinem huebschen Namen nach bist du ein Kind der Wueste, und jetzt willst du zu deinen unzaehligen Geschwistern im Sueden. Von Hammamet aus wuerde ich dir folgende Route empfehlen: Hammamet Autobahn bis Ausfahrt Msaken, dann die Landstrasse GP1 richtung Sfax, in Eldjem darfst, wenn es dir zusagt, das roemische Amphitheater besichtigen, dann weiter ueber Gabes nach Matmata, die Hoehlenwohnungen dort waeren sehenswert ansonsten auch die eigenartige Landschaft, dann ueber Kebili nach Douz direkt an der Wueste, ein Kamel auf dessen Ruecken du die Wueste hautnah erleben kannst, wird sich schon finden, du kannst auch bis nach Elfaouar fahren, da ist auch die Wueste zu Hause, mit einem Jeep kannst du sogar auf die hohen Sandduenen fahren (bis 200 m hoch), Fuer den zweiten Tag schlage ich dir die Besichtigeung einer der vielen Wuestenoasen in und um Tozeur. Bergoasen koennten sich anschliessen Tamaghza und Chebika mit dem Wasserfall, danach ueber Metlaoui (Phosphatvorkommen) Gafsa, Jelma direkt nach Kairouan, der vierten heiligen Stadt des Islam mit der aeltesten nordafrikanischen Moschee Nach Kairouan darfst du dich gern bei mir in Sousse ausruhen eher du deine heissgeliebte Hammamet wieder in die Arme schliessen kannst. Es ist natuerlich heiss um die Zeit, man muss es jedoch nicht uebertrieben darlegen, du wirst dich also zwischen 36 und 42 Grad bewegen und das kann jeder Mensch unbeschadet verkraften.
viel Spass und sieh zu dass es kein Fata Morgana wird.

Re: Wüstentrip #28791
01/08/2001 20:10
01/08/2001 20:10
Ffm.
S
Sonnenvogel* Offline
Member
Sonnenvogel*  Offline
Member
S

Ffm.
Mir wurde von Reiseleitern berichtet, dass einige Touristen in der Wueste umgefallen sind, Kreislaufprobleme wegen der Hitze! @Steif, fuer mich ist das brutal und an die 36 bis 42 Grad glaube ich nicht!!!Jedenfalls nicht jetzt im August! Als ich das letzte Mal um diese Zeit in Tunesien war, hoerte ich, das sei der heisseste Monat des Jahres.

Re: Wüstentrip #28792
03/08/2001 17:52
03/08/2001 17:52
Österreich
O
Oase Offline OP
Member
Oase  Offline OP
Member
O

Österreich
Steifileinchen,

ich danke Dir vielmals für Deine ganzen Antworten, aber ganz besonders für diese. Trotzdem muss ich Dich darauf hinweisen, dass ich gar keine Wienerin bin, sondern im Süden zu Hause bin, nämlich in der Nähe von Graz, vielleicht hast Du schon einmal davon gehört. Deine Route klingt sehr aufregend und vielleicht werden wir genau diese einschlagen, wenn ich sie vorher meiner Mutter vorgeschlagen habe. Wegen der Hitze mache ich mir aber keinerlei Gedanken, denn ich bin eher eine Natur, die den kalten Winter meidet. Du meinst, dass ich nach der Wüstentour Hammamet wieder gern in meine Arme schließen werde, aber ich muss Dir sagen, dass ich von den ländlichen, touristenärmeren Gebieten im Süden viel mehr begeistert bin, als z.B. die von Hotels zugemauerte Umgebung um Hammamet-Süd. Wo genau in Tunesien lebst Du eigentlich, falls Du überhaupt in Tunesien lebst?
Verzeihe bitte meine verspätete Antwort, aber ich bin erst heute aus Wien zurückgekommen und in die schöne Steiermark zurückgekehrt...
Ciaooo...

Re: Wüstentrip #28793
04/08/2001 08:31
04/08/2001 08:31
Österreich
O
Oase Offline OP
Member
Oase  Offline OP
Member
O

Österreich
Steifileinchen,

Bitte verzeihe mir meine Unachtsamkeit, aber ich war so begeistert von Deiner Wüstenstrecke, dass ich gar nicht richtig realisiert habe, dass Du schon erwähnt hast, dass Du in Sousse zu Hause bist. Gerne würde ich mich bei unserer Rückkehr aus der Wüste bei Dir in Sousse ausruhen, vielen Dank... Warum sprichst und schreibst Du eigentlich so perfekt Deutsch? Wirklich beeindruckend...Warum eigentlich der Name "Steif"? Wie heißt Du denn mit richtigem Namen? Verzeih meine ewige Fragerei...
Tschüüüüs...

Re: Wüstentrip #28794
05/08/2001 15:29
05/08/2001 15:29
Österreich
O
Oase Offline OP
Member
Oase  Offline OP
Member
O

Österreich
Mein Steifchen,

Wo bist Du? Ließ man Dich in der Wüste elendlich verdursten?
Vergiss nicht, ich bin da und trage genügend Wasser mit mir herum...ich bin nicht umsonst eine Oase...
Ich vermisse Dich doch...
Muss morgen wieder nach Wien, komme erst wieder nächstes Wochenende...
Bis dann...

Re: Wüstentrip #28795
13/08/2001 19:31
13/08/2001 19:31
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Jeder Körper reagiert anders ich denke die bste Zeit für die Wüstentouren sind der Oktober November denn es ist nicht mehr so sehr heiß.
Aber vielen macht auch die Wärme nichts aus die können es auch im August tun und die Wüste unsicher machen, eins kann ich euch empfehlen wenn ihr in die Wüste wollt dann nur mit einem guten reiseleiter und da kann ich euch einen sehr guten empfehlen es ist steif und er nimmt euch sicher alle gern mit und kann euch darüber auch viel berichten.
Und wie war es in der Wüste steif ach ja du kommst ja erst am Dienstag wieder.

Claudia

Re: Wüstentrip #28796
13/08/2001 19:45
13/08/2001 19:45
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Tunesien
Hallo Claudia,
du ueberraschst mich immer wieder mit deinen frischen Kenntnissen. Ich hoffe du hattest einen erholsamen, aufregenden Urlaub und einen guten Heimflug. Ich hoere die Glocken in Gera vor lauter Freude ueber deine Rueckkehr laeuten.

Re: Wüstentrip #28797
14/08/2001 12:01
14/08/2001 12:01
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ja mein urlaub war sehr schön ich muß aber auch sagen das ich da sehr viel Anna und ihren zwei wunderschönen und lieben Töchtern zu verdanken habe, wir hatten wirklich jeden Tag viel Spaß und haben viel zusammen gemacht und auch viel Spaß dabei gehabt.
Jetzt bin ich in gera und bin krank ich habe eine Kehlkopfvereiterung und kann sehr wenig sprechen oder man versteht mich sehr schlecht.
Ich sollte wohl wieder nach Tunesien fliegen vielleicht geht es dann schneller weg.
Ich werde sicher bald wieder da sein und werde mit dir dann eine Wüstentour machen mit einer super Reiseleitung.

Viele liebe Grüße an die Familie
Claudia