Halloooo,
Wie ich sicher schon des öfteren erwähnt habe, verbringe ich meinen nächsten Tunesienurlaub 2 Wochen in Hammamet. Da ich speziell vom Süden Tunesiens und den Oasen (daher auch mein Name
) angetan bin, haben meine Mutter und ich , eher ich , entschlossen, eine Fahrt in den Süden zu unternehmen. Glücklicherweise würde uns ein bekannter Tunesier meiner Mutter seinen Jeep leihen, wenn er aus geschäftlichen Gründen nicht mitkommen könnte. Wenn er aber doch mitkommen könnte, dann erübrigt sich meine Frage, welche Route von Hammamet die schnellste und schönste in Richtung Tozeur, Douz etc. ist. Wahrscheinlich muss man mit allen Besichtigungen mit 2 Tagen rechnen, oder? Wie sieht es eigentlich mit den Temperaturen aus? Das letzte Mal war ich vor 3 Jahren in der Wüste, allerdings im Dezember. Die Mutter meiner Freundin verbrachte jetzt im Juli ihren Urlaub in Bizerte (eigentlich war es kein Urlaub, sie ist mit einem Tunesier verheiratet, den ich übrigens total gern habe) und aufgrund der hohen Temperaturen (bis 45°C) konnten sie nichts unternehmen...
Hat jemand von Euch schon einmal auf eigene Faust einen Wüstentrip unternommen??
Tschüüüs, Oase