|
|
 |
 |
 |
 |
Wüstentrip
29/07/2001 18:20
29/07/2001 18:20
|
Oase
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
Halloooo, Wie ich sicher schon des öfteren erwähnt habe, verbringe ich meinen nächsten Tunesienurlaub 2 Wochen in Hammamet. Da ich speziell vom Süden Tunesiens und den Oasen (daher auch mein Name ) angetan bin, haben meine Mutter und ich , eher ich , entschlossen, eine Fahrt in den Süden zu unternehmen. Glücklicherweise würde uns ein bekannter Tunesier meiner Mutter seinen Jeep leihen, wenn er aus geschäftlichen Gründen nicht mitkommen könnte. Wenn er aber doch mitkommen könnte, dann erübrigt sich meine Frage, welche Route von Hammamet die schnellste und schönste in Richtung Tozeur, Douz etc. ist. Wahrscheinlich muss man mit allen Besichtigungen mit 2 Tagen rechnen, oder? Wie sieht es eigentlich mit den Temperaturen aus? Das letzte Mal war ich vor 3 Jahren in der Wüste, allerdings im Dezember. Die Mutter meiner Freundin verbrachte jetzt im Juli ihren Urlaub in Bizerte (eigentlich war es kein Urlaub, sie ist mit einem Tunesier verheiratet, den ich übrigens total gern habe) und aufgrund der hohen Temperaturen (bis 45°C) konnten sie nichts unternehmen... Hat jemand von Euch schon einmal auf eigene Faust einen Wüstentrip unternommen?? Tschüüüs, Oase
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Wüstentrip
31/07/2001 23:47
31/07/2001 23:47
|
steif
Member
|
Member
Tunesien
|
Oasilein Deinem huebschen Namen nach bist du ein Kind der Wueste, und jetzt willst du zu deinen unzaehligen Geschwistern im Sueden. Von Hammamet aus wuerde ich dir folgende Route empfehlen: Hammamet Autobahn bis Ausfahrt Msaken, dann die Landstrasse GP1 richtung Sfax, in Eldjem darfst, wenn es dir zusagt, das roemische Amphitheater besichtigen, dann weiter ueber Gabes nach Matmata, die Hoehlenwohnungen dort waeren sehenswert ansonsten auch die eigenartige Landschaft, dann ueber Kebili nach Douz direkt an der Wueste, ein Kamel auf dessen Ruecken du die Wueste hautnah erleben kannst, wird sich schon finden, du kannst auch bis nach Elfaouar fahren, da ist auch die Wueste zu Hause, mit einem Jeep kannst du sogar auf die hohen Sandduenen fahren (bis 200 m hoch), Fuer den zweiten Tag schlage ich dir die Besichtigeung einer der vielen Wuestenoasen in und um Tozeur. Bergoasen koennten sich anschliessen Tamaghza und Chebika mit dem Wasserfall, danach ueber Metlaoui (Phosphatvorkommen) Gafsa, Jelma direkt nach Kairouan, der vierten heiligen Stadt des Islam mit der aeltesten nordafrikanischen Moschee Nach Kairouan darfst du dich gern bei mir in Sousse ausruhen eher du deine heissgeliebte Hammamet wieder in die Arme schliessen kannst. Es ist natuerlich heiss um die Zeit, man muss es jedoch nicht uebertrieben darlegen, du wirst dich also zwischen 36 und 42 Grad bewegen und das kann jeder Mensch unbeschadet verkraften. viel Spass und sieh zu dass es kein Fata Morgana wird.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Wüstentrip
03/08/2001 17:52
03/08/2001 17:52
|
Oase
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
Steifileinchen, ich danke Dir vielmals für Deine ganzen Antworten, aber ganz besonders für diese. Trotzdem muss ich Dich darauf hinweisen, dass ich gar keine Wienerin bin, sondern im Süden zu Hause bin, nämlich in der Nähe von Graz, vielleicht hast Du schon einmal davon gehört. Deine Route klingt sehr aufregend und vielleicht werden wir genau diese einschlagen, wenn ich sie vorher meiner Mutter vorgeschlagen habe. Wegen der Hitze mache ich mir aber keinerlei Gedanken, denn ich bin eher eine Natur, die den kalten Winter meidet. Du meinst, dass ich nach der Wüstentour Hammamet wieder gern in meine Arme schließen werde, aber ich muss Dir sagen, dass ich von den ländlichen, touristenärmeren Gebieten im Süden viel mehr begeistert bin, als z.B. die von Hotels zugemauerte Umgebung um Hammamet-Süd. Wo genau in Tunesien lebst Du eigentlich, falls Du überhaupt in Tunesien lebst? Verzeihe bitte meine verspätete Antwort, aber ich bin erst heute aus Wien zurückgekommen und in die schöne Steiermark zurückgekehrt... Ciaooo... 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|