|
|
 |
 |
 |
 |
We´re back
27/07/2001 19:41
27/07/2001 19:41
|
piero
OP
Member
|
OP
Member
Wien
|
Hi Freunde und Members; Wir sind nach zwei sonnendurchfluteten Wochen zurück aus Tunesien. Als wir im Sidi Salem saßen und auf das Meer hinaussahen, musste ich an Euch denken und wie wenig mir der PC abging. Ach, nebenbei pfiff ich auch auf Radio, Fernsehen, Zeitung usw... Meine Erwartungen wurden übertroffen und der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich beim Boardtreffen am 31.07.2001 in Mahdia nicht dabei sein kann. Na wie auch immer: Liebe Grüße an alle und danke an Antje für die Botschaft... Der Sonntag war ein Irrtum; wir sind heute um 10 nach 14:00 Uhr gesund und munter in Wien angekommen. Das El Medhi glänzt vor freundlichen Menschen (Die nebenbei auch umwerfend aussehen), die Familien sind nett, die Anlage groß angelegt, sauber und ein Katzensprung zum Strand und ein etwas weiterer Hüpfer nach Madhia Stadt. Ursprünglich hatten wir vor, uns auch kulturell umzutun, aber da spielte das Wetter nicht mit. bei der Hitze und bei dem Wind hält man es nur in Griffweite zum Wasser aus... Rückblickend muß ich eingestehen, dass dies der schönste Urlaub war, den ich je machte. Selten bot sich mir eine Welt so bereitwillig an, einzutauchen und alle böswilligen Gerüchte über was weiß ich für miese Leute dort sind schlichtweg falsch. ich habe selten hilfsbereitere und freundlichere Leute getroffen als in Tunesien. Allen die es noch vor sich haben wünsche ich erholsame und schöne Ferien und viel Freude... für alle Daheimgebliebenen: Schluhuuuchzzz!!! By the way: Wir erlebten zwei Gewitter und etwas Beeindruckenderes hab ich ja noch nie gesehen: Die Blitze pfiffen waagrecht durch die Wolken und verbrannten den Horizont, das Meer kochte und der Wind peitschte wie ein irrer Aufseher die Palmen... Mann, dieses Land kann was... Beste Grüße, Peter
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: We´re back
05/08/2001 09:15
05/08/2001 09:15
|
piero
OP
Member
|
OP
Member
Wien
|
Nun, dass einzig Auffällige an uns war, dass wir immer gemeinsam unterwegs waren. Wir pendelten am späten Nachmittag immer zwischen El Medhi und Madhia Stadt hin und her; manchmal zu Fuß um Fotos zu machen und hin und wieder mit dem Taxi, um unserem kollektiven Einkaufsrausch zu huldigen. Wie soll ich uns beschreiben? Ryszard ist klein, muskulös und war schon nach wenigen Tagen braun wie ein Neger; er hat schwarze Haare und braune Augen. Ich bin fast einen Kopf größer, schlaksig mit einem hmrmh... Bauchansatz... Man muß der Wahrheit die Ehre geben :-) Wir haben in der Altstadt schon öfters Touristen gesehen, da aber hauptsächlich Gruppen und/oder Familien... Bei den Händlern erinnere ich mich an ein besonders aufdringliches Exemplar. Ein Junge, ungefähr 20 Jahre alt, der in einem der Läden in der Straße, in die man durch den Stadtbogen gelangt, Porzellan und Souvenirs verhökert. Er wollte uns eine Art Zauberkaraffe andrehen. Da schüttet man auf der einen Seite was rein, ohne das es durchfließt. Und dann kann man auf der anderen Seite auch was reinschütten... so irgendwie. Na jedenfalls malträtierte uns der Bursche jedes Mal, wenn wir durch die Gasse gingen, mit eingebildeten Versprechungen und verfolgte uns über die ganze Straße. So ein Lauser... Die Schmerzen der Trennung, die Du jetzt empfindest, bleiben uns wohl erspart. Ein bißchen nostalgische Erinnerung an die unbeschwerten, entspannten Wochen sind wohl da; da wir jedoch außer mit einer symphatischen Deutschen keine tieferen Verbindungen eingingen, bleibt uns die Trauer der Ferne erspart. Dennoch kenne ich diese Art von Schmerz sehr gut. Der Geliebte in einer Welt, die durch ihn um so heller strahlt, ist wie ein glühender Dorn in den Tiefen des Herzens; eine Wunde die nur schlecht oder nie verheilt... Beste Grüße, Peter
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|