Hallo Juliasina,

bisher habe ich mich noch nie an Diskussionen beteiligt und das, glaube ich aus gutem Grund. Ich habe einfach noch nicht so viel Ahnung, wie viele andere hier, bin - zumindest ein wenig rosabebrillt (normal, wenn man verliebt ist) - und finde es einfach wunderbar, von den Erahrungen anderer profitieren zu können. Warum lehnst Du alles ab und fühlst Dich sofort angegriffen? Laß die Ratschläge der anderen doch erst einmal sacken und entscheide dann. Nimm sie mit nach Tunesien (die Ratschläge), behalte sie im Hinterkopf und entscheide von Mal zu Mal.
Bei einer Sache bekomme ich allerdings einen dicken Hals - und das sind die Kinder. Ich habe selbst zwei Kinder, die die Scheidung ihrer Eltern hinter sich haben. Ich würde ihnen, auch in einer Beziehung zu einem Deutschen, nie im Leben zumuten, sofort den Eindruck zu bekommen, dass sich nun ihr Leben ändert. Kinder brauchen Sicherheit. Wenn Du aber in Deinem (so vermute ich) jetzigem Gefühlschaos (verliebt, heiraten, vielleicht nach Tunesien ziehen - oder nicht ...) die Knder in einer so emotionalen Zeit auch noch in ein Land schleppst, in dem Weihnachten gar keinen Stellenwert hat, um Dich um eine frische Liebesbeziehung zu kümmern, haben weder Du noch die Kinder was davon. Genieße Deine neue Liebe doch erst einmal zu zweit und genieße Weihnachten mit den Kindern. Check ab, ob ihr überhaupt zusammenpasst. Was läuft euch davon? Laß Dich von Deinem Habibi nicht unter emotionalen Druck setzen. Überlege doch mal in einer ruhigen Minute, wie Du eine Beziehung in Deutschland beginnen würdest. Würdest Du aucch sofort die Kinder involvieren, oder lieber erst Mal Dates zu zweit haben??

sunny

Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint