Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,665,513 Magic Life Club
1,241,797 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
7 verrückte Tage auf Djerba - Mit Fotostrecke #287219
07/12/2008 01:01
07/12/2008 01:01
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline OP
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline OP
Moderator
Mitglied*

Sousse/TN
Reisebericht, gefunden bei Opinio:

Meine Hinreise verlief zum Glück reibungslos. Dank einem Paul und einem Thomas, kam ich gut in meinem Hotel Les Dunes an. An der Rezeption bin ich sehr herzlich empfangen worden und wurde zu meinem Zimmer geführt. Ich habe mich allerdings gefragt, wieso ich dort drei Betten vorfand - großes Fragezeichen - denn ich war doch alleine!
Nach dem Kofferauspacken, wollte ich mir die Hotelanlage mal genauer ansehen. Ich dachte mir, dass ich erst mal wieder zur Lobby gehe, dies sei wohl das Beste. Für den Weg dorthin, habe ich allerdings 40 Minuten gebraucht. Mir raste es schon durch den Kopf, ob ich mein Zimmer später wiederfinden würde. Ich traf eine deutsche Familie und ein Lächeln zog über mein Gesicht.
Jetzt hatte ich erstmal großen Durst auf ein Bier. In Deutschland hatte ich schon ein paar Worte auf arabisch gelernt und wollte es nun mal ausprobieren. Also maschierte ich zur Bar und sagte: "a tini bira minfatlek". Der Barkeeper antwortete mit einem großen Grinsen im Gesicht: "Sehr wohl Madame, bitte schön, ein Bier." ...
[...]

Den ganzen Bericht und die Bilder findet man hier:
http://www.rp-online.de/hps/client/opini...afrika/tunesien

Re: 7 verrückte Tage auf Djerba - Mit Fotostrecke [Re: Uwe Wassenberg] #287237
07/12/2008 12:40
07/12/2008 12:40
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Deutschland
Hi Uwe !
Lustiger Bericht, danke! Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Wie gehte es Dir? Hat sich schon was in Deiner Angelegenheit getan?
LG norbi