Zitat Julia: Ich denke deshalb, dass wenn er ein Beznesser wäre, er mir sicher nicht sein Geburtsdatum und Adresse etc. angegeben hätte, da er ja wissen müsste, dass ich ihn testen könnte.
Julia, du zerlegst sämtliche Infos die du bekommst und legst einzelne Wörter/Sätze auf die Goldwaage.. dabei gehts aber um das große Ganze, dem du nach meiner Meinung ausweichen möchtest: nämlich der Erkenntnis, das man sich gerade als unbedarfter Mitteleuropäer doppelt und dreifach sicher sein muss, was eventuelle familiäre Pläne mit einem Mann/einer Frau aus einem komplett anderen Umfeld/Lebenseinstellung etc. angeht. Keiner hier hat je behauptet, das in einem Onlinecrashkurs rausgefunden zu haben, sondern es ist/war/blieb/bleibt immer eine Aufgabe, die sich über Jahre hinzieht. Darum.. lass dir/euch doch einfach die Zeit. In der Ruhe liegt die Kraft.
Und was das von mir ausgewählte Zitat angeht, möchte ich feststellen, das es einem Beznesser, dem es um den Aufenthalt in Europa geht, mit Sicherheit keine falschen Daten angibt. Und auch wenn es jemandem um Geld/Geschenke geht wird er das nicht ändern. Wozu? Du würdest so von der Familie eingeseift, das du das als allerletztes bezweifeln würdest. Eine Strafverfolgung in TN würde sich selbst nach vollbrachter finanzieller Abzocke für dich nie rentieren. Also wozu eine Bluff riskieren/einsetzen, der keinerlei Vorteile bringt? Du siehst.. deine Denkweise ist doch ein ziemliches Stück entfernt, von dem was da u.U. wirklich abläuft/ablaufen kann.
Jeder liest gern positive Geschichten. Positiv heisst aber nicht, das es keine Probleme und Anfangsschwierigkeiten gab, sondern in meinen Augen, das man es geschafft hat, damit fertigzuwerden und die Beziehung sich gefestigt hat und beide Partner in der Lage sind, mit einander so umzugehen, das sie eine gemeinsame positve Zukunft gestalten können. Das heißt aber auch das diese Art Beziehungsarbeit nie aufhört. Es ist also kein lauschig-plüschiger Zustand, sondern das Resultat von Toleranz, Ehrlichkeit, Vertrauen, Hoffung und Liebe.
MfG
Hayati
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.