Ich kenne auch die ständigen Fragen nach Schokolade. Wenn man für Familienmitglieder etwas mitnimmt, finde ich das o.k. (habe selber keine tunesische Familie), bin nur ganz normale Touristin da, ohne tunesischen Anhang.

Aber ich bin es wirklich leid, dass ich für die Hotelangestellten, und alle die ich da kenne ständig Schokolade mitbringen soll. Ich kenne so viele Leute da, dass selbst wenn ich für jeden einzelnen nur 1 Tafel mitbringen würde, müsste ich über 30 Tafeln mitnehmen. Die müssen erstmals bezahlt und mitgeschleppt werden. Es ist immer schwierig einem etwas zu geben, dem anderen nicht. Und dazu habe ich noch erlebt, dass wenn ich eine Tafel abgegeben habe, dann kam die unverschämte Antwort "ist das alles?"

Ich glaube es ist nicht nur dass die Schokolade aus dem Ausland kommt, sondern, dass wenn sie mitgebracht wird, dann ist sie GRATIS. Und ich kenne keinen Tunesier, der sich lieber eine Tafel Schoko kaufen möchte als sie gratis zu bekommen.

Ich spreche hier nur den Tourismus an, nicht Tunesier die Familienmitglieder sind, dazu kann ich nichts sagen.

Ich finde auch dass tunesische Schokolade nicht so teuer ist, Maestro kann man 30 gramm kaufen für 0,28 Dinar, also 280 millimes, das ist nicht teuer, dazu schmeckt Maestro noch sehr gut.

Bin auf Eure Antworten gespannt.